Ryan Murphy gab sich gewohnt kryptisch, als er am Wochenende via Instagram das neue Projekt ankündigte. Fest steht bislang nur, dass es den Arbeitstitel „Hollywood“ trägt und dass die Dreharbeiten im Sommer beginnen sollen. Da vom „goldenen Zeitalter der Traumfabrik“ die Rede ist, dürfte die Handlung wohl in den 1940er oder 1950er Jahren angesiedelt sein. Murphy entwickelt das Format gemeinsam mit seinem langjährigen Produktionspartner Ian Brennan.
„Firefly Lane“, das in der ersten Staffel zehn Episoden erhält, ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Kristin Hannah, der in Deutschland als „Immer für dich da“ bei Ullstein erschienen ist. Maggie Friedman fungiert als Showrunnerin, Kristin Hannah als Co-Executive Producer.
Im Zentrum stehen Kate und Tully, die seit Kindertagen die engsten und besten Freundinnen sind. Gemeinsam gingen sie durch allerlei persönliche und berufliche Höhen und Tiefen. Als ein undenkbarer Verrat die beiden entzweit, gehen die Frauen getrennte Wege und es ist unklar, wann und ob sie sich je wieder versöhnen werden.