NBC verlängert Comedy-Schiene

„30 Rock“, „Community“ und „The Office“ kehren im Herbst zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.03.2010

NBC verlängert Comedy-Schiene – "30 Rock", "Community" und "The Office" kehren im Herbst zurück

Der Donnerstagabend wird beim US-Network NBC auch in der kommenden Saison unverändert bleiben. Der Sender hat seine Comedy-Serien „30 Rock“, „The Office“ und „Community“ für je eine weitere Staffel verlängert. „Parks and Recreation“, das ebenfalls am Donnerstag läuft, bekam bereits Ende Januar frühzeitig grünes Licht für eine weitere Staffel.

Obwohl NBC von den Tagen weit entfernt ist, als Fernseh-Fans in USA die neuesten Folgen von Donnerstags-Serien wie „Friends“, „Die Cosby Show oder „Seinfeld“ auf keinen Fall verpassten wollten, so ist man beim Sender mit seinem aktuellen Comedy-Viererpack offenbar zufrieden: „Wir sind froh darüber diese von Kritikern gelobten und unglaublich witzigen Comedies frühzeitig verlängern zu können“, so Angela Bromstad, Entertainment-Präsidentin bei NBC. „Wir freuen uns darauf unsere Partnerschaft mit den jeweiligen Besetzungen und Crews fortzuführen, die uns konstant Folgen von hoher Qualität liefern.“

Das Schicksal anderer NBC-Serien ist dagegen noch unklar. Als am meisten von einer Absetzung gefährdet gelten momentan „Heroes“, das Krankenhaus-Drama „Mercy“ und die Spionage-Satire „Chuck“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen