NBC liebäugelt mit „The Office“-Reboot

Neue Folgen könnten bereits 2018 starten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.12.2017, 10:58 Uhr

„The Office“ lief von 2005 bis 2013 auf NBC – Bild: NBC
„The Office“ lief von 2005 bis 2013 auf NBC

Öffnet Dunder Mifflin bald wieder seine Pforten? Nach der erfolgreichen Rückkehr von „Will & Grace“ liebäugelt NBC scheinbar auch mit der Wiederbelebung einer weiteren Kult-Comedy: „The Office“. Laut TVLine könnte die Serie, die von 2005 bis 2013 für das Network ein komödiantisches Aushängeschild war, bereits in der kommenden TV-Saison 2018/​19 auf den Sendeplan zurückkehren.

Demnach würde die Neuauflage erneut in den Dunder Mifflin-Büros in Scranton spielen. Hauptdarsteller Steve Carell alias Michael Scott, hätte mit den neuen Folgen aber nichts mehr zu tun. Vielmehr würde das Ensemble aus einer Mischung von alten und neuen Figuren bestehen. Angeblich läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach einem neuen Regional-Manager für das legendäre Büro.

NBC-Präsident Robert Greenblatt machte zuletzt kein Geheimnis daraus, dass er sich eine Rückkehr von „The Office“ wünscht. Im Sommer sagte er gegenüber Deadline: „Ich habe mit [Showrunner] Greg Daniels vier Mal in den vergangenen Jahren gesprochen. ( …) Es ist eine offene Einladung. Wenn er es machen will, dann würde ich es auch tun.“ Hat Daniels die Einladung nun angenommen? Offiziell bestätigten wollte NBC den Bericht zunächst nicht.

Seit der Rückkehr Ende September beschert „Will & Grace“ NBC hervorragende Quoten. Die Weihnachts-Episode am 5. Dezember wollten über 7 Millionen Zuschauer sehen. In der vergangenen Woche konnte das Revival dann auch mehrere Golden Globe-Nominierungen verbuchen, darunter als ‚Beste Comedyserie‘ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen