Es ist ein spektakuläres Wiedersehen alter Freunde, das sicher das Zeug dazu hat ein neuer Hit für NBC zu werden. Das noch immer angeschlagene Network entwickelt derzeit ein neues Cop-Drama, in dem „Criminal Intent“-Star Vincent D’Onofrio und Ethan Hawke die Hauptrollen übernrehmen sollen.
Die Idee zu „Blut Tilt“ stammt von Chris Brancato, der zuletzt als Showrunner der letzten „Criminal Intent“-Staffel mit D’Onofrio zusammenarbeitete. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Hauptdarsteller und mit Ethan Hawk wurde das Format ausgebaut, alle drei werden beim Piloten als Executive Producers fungieren. Die Dreharbeiten sollen im Winter in New York beginnen.
„Blue Tilt“ dreht sich um zwei erfahrene Mordermittler, einer verheiratet, der andere geschieden. Berufs- und Privatleben der beiden Figuren sollen in dem Drama eine wichtige Rolle spielen. Der Titel „Blut Tilt“ bezieht sich dabei auf Detectives, die unter psychiatrische Beobachtung gestellt werden, damit sie nicht zu einer Gefahr für sich und andere werden.
Produziert wird das Format, ebenso wie das „Law & Order“-Franchise, von Universal Television. Vincent D’Onofrio und Ethan Hawke standen bereits 2009 in dem Kinothriller „Staten Island“ gemeinsam vor der Kamera.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
#766578 am
läuft eigentlich nur so ein Mist im Fernsehen??, sollen sich das Unsere Kinder Jugendliche anschauen? Anfang der 90 ziger Jahre kam wenigstens noch etwas Vernünftiges, Nicht so einen HEUTIGEN SCHROTT,