NBC bestellt Pilotepisode vom „Ugly Betty“-Schöpfer

„Harry Potter“-Star Rupert Grint als Comic-Fan

Mario Müller
Mario Müller – 29.10.2015, 14:30 Uhr

Rupert Grint – Bild: CC/Nehrams2020
Rupert Grint

NBC holt „Harry Potter“-Star Rupert Grint in sein Programm. Der britische Schauspieler ist vorgesehen für die Hauptrolle in einer noch namenlosen Drama-Serie von „Ugly Betty“-Erfinder Silvio Horta und „Life in Pieces“-Produzent Aaron Kaplan. Das Network hat einen Pilotfilm bestellt.

Die Rolle scheint für Comic-Fan Grint maßgeschneidert, denn er spielt den New Yorker Büroangestellten Rupert, der geradezu besessen ist von einer Comic-Reihe namens „Imperial City“, die sein Vater vor seinem Tod entwickelt hatte. Sein ganzes Leben lang war Rupert davon überzeugt, mit seinen neun Heften sämtliche Ausgaben von „Imperial City“ zu besitzen. Doch als plötzlich ein mysteriöser Comic-Sammler mit einer zehnten Ausgabe auftaucht, muss Rupert feststellen, dass die Comic-Welt offenbar real existiert, in Gefahr ist und nur von ihm gerettet werden kann.

Laut Deadline Hollywood wird der Pilotfilm von Warner Bros. TV zusammen mit Silvio Hortas Firma Silent H Productions und Aaron Kaplans Kapital Entertainment produziert. Horta und Kaplan sind die Executive Producers und Rupert Grint wird neben seiner Hauptrolle auch als Produzent mitwirken. Für Grint ist er der zweite Anlauf auf eine Serienhauptrolle im US-Fernsehen: Er spielte im Pilotfilm der Superhelden-Comedy „Super Clyde“ auf CBS mit, die allerdings nicht in Serie ging.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App