„Navy CIS: L.A.“: LL Cool J besucht die Mutterserie

Schauspieler und Sänger kann von dem Franchise nicht lassen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2025, 13:24 Uhr

LL Cool J kehrt als Sam Hanna zum „NCIS“-Franchise zurück – Bild: CBS
LL Cool J kehrt als Sam Hanna zum „NCIS“-Franchise zurück

LL Cool J kann nicht vom „NCIS“-Universum lassen. Der Schauspieler und Musiker schlüpft einmal mehr in seine Paraderolle als Sam Hanna, die er satte 14 Jahre lang in „Navy CIS: L.A.“ verkörpert hatte. Noch in der aktuellen 22. Staffel wird er bei der Mutterserie „Navy CIS“ auftauchen.

Die Rückkehr wurde durch einen gemeinsamen Instagram-Post von LL Cool J und dem offiziellen „NCIS“-Account von CBS bekannt gegeben. In dem Video verkündet er begeistert: Zurück am Set, Baby! NCIS – Los geht’s! Er wird in der Episode vom 21. April zu sehen sein.

Seinen allerersten Auftritt als Special Agent Sam Hanna hatte LL Cool J 2009 in der sechsten Staffel von „Navy CIS“, bevor das Spin-Off „Navy CIS: L.A.“ noch im selben Jahr startete. Dort gehörte er 14 Jahre lang zum Hauptcast. Nach dem Ende der Serie verstärkte er dann in der dritten Staffel das Ensemble von „Navy CIS: Hawaii“. Bis zum Ende der dritten Staffel war er in dem Spin-Off zu sehen, das dann im Frühjahr 2024 eingestellt wurde.

Ob es bei einem einmaligen Gastauftritt in der Mutterserie bleibt, muss man abwarten. Aktuell befindet sich „Navy CIS“ bei CBS in einer kleinen Pause, neue Folgen sind wieder ab dem 24. März zu sehen. Der Anker des international erfolgreichen Ermittler-Franchise wurde bereits für eine 23. Staffel verlängert, genau wie die beiden Spin-offs „NCIS: Origins“ und „NCIS: Sydney“.

LL Cool J, mit bürgerlichem Namen James Todd Smith, entschied bei seinem Künstlernamen für das Kürzel von „Ladies Love Cool James“. Ursprünglich machte er sich als Rapper einen Namen, bevor er sich ab den späten 1990er-Jahren zunehmend der Schauspielerei zuwandte. Vor „Navy CIS: L.A.“ war in Filmen wie „Deep Blue Sea“, „Mindhunters – Jede Sekunde Zählt“ und „Halloween H20 – 20 Jahre später“ zu sehen sowie in der Sitcom „Ein schrecklich nettes Haus“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Vermutlich wird man den Handlungsstrang abschließen, der nach dem plötzlichen Ende von NCIS Hawaii noch offen ist.
    • am

      Der wird da bleiben.
      Gibt wohl kaum neue Rollen für Ihn.
    • (geb. 1994) am

      Wäre cool, aber denke ich nicht ist der Hauptcast nicht zu voll?

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App