„naked“: Erotik-Psychodrama mit Svenja Jung erhält Termin

Sechsteiler beleuchtet Sexsucht und gegenseitige Abhängigkeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.08.2025, 15:21 Uhr

„naked“: Svenja Jung und Noah Saavedra als Marie und Luis – Bild: WDR/Fandango Film
„naked“: Svenja Jung und Noah Saavedra als Marie und Luis

„Der Palast“-Star Svenja Jung ist demnächst in gleich zwei Erotik-Thrillern zu sehen. Während die angekündigte Netflix-Produktion „Fall for me“ von Regisseurin Sherry Hormann am 21. August beim Streaminganbieter Premiere feiert, legt nun Das Erste nach und kündigt für den 3. Oktober das erotische Psychodrama „naked“ an, das zuvor noch unter dem Arbeitstitel „Verlangen“ geführt wurde (fernsehserien.de berichtete).

In dem Sechsteiler ergründet Svenja Jung gemeinsam mit Noah Saavedra („Bad Banks“) den düsteren Abgrund der Sexualität mit Liebe, Abhängigkeit und Zerstörung und deren Folgen. In der ARD Mediathek steht die komplette Serie schon ab dem 1. Oktober auf Abruf bereit.

Erhalte News zu naked direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu naked und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Zentrum stehen Marie (Jung) und Luis (Saavedra), die sich auf einer Kostümparty kennenlernen. Praktisch sofort sind sie einander verfallen, ein Traum von großer Liebe entsteht. Doch nach und nach entwickelt sich die Beziehung der beiden immer mehr zum Albtraum – denn Luis ist süchtig nach Sex und Marie ist süchtig nach Luis. So verschwimmen Realität, Fantasie, Liebe und Verzweiflung auf schmerzhafte Weise immer mehr miteinander.

Das als „Love-Noir“ beschriebene Format möchte laut den Machern zeigen, wie sich Sexsucht und gegenseitige Abhängigkeit tiefgreifend auf das Leben der Betroffenen auswirken. Dabei fließen auch persönliche Erfahrungen der Drehbuchautorin Silke Eggert mit ein.

Zum weiteren Ensemble gehören Comedian Aurel Mertz, Malaya Stern Takeda, Hanna Hilsdorf, Juliane Köhler, Karl Markovics, Marco Gianni, Jonathan Berlin, Martin Vischer und Moderator Jochen Schropp sowie „GZSZ“-Veteranin Chryssanthi Kavazi in einer Gastrolle.

Die Regie führt Bettina Oberli nach den Drehbüchern von Eggert und Sebastian Ladwig. Produziert wird die Serie von der Fandango Film TV GmbH im Auftrag des WDR. Die Serie wurde erstmals im Juli auf dem Filmfest München dem Publikum vorgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App