Mutterschaftsurlaub bei „Notruf Hafenkante“

Wolke Hegenbarth vertritt Rhea Harder

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2010

Mutterschaftsurlaub bei "Notruf Hafenkante" – Wolke Hegenbarth vertritt Rhea Harder – Bild: ZDF/Boris Laewen

In Hamburg laufen die Dreharbeiten zur 5. Staffel der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ bereits seit April auf Hochtouren (fernsehserien.de berichtete). Doch für Rhea Harder alias Polizeiobermeisterin Franzi Jung steht neben weiteren Einsätzen für das PK 21 nun erst einmal der Mutterschaftsurlaub an. Franzi erwartet ihr zweites Kind. Doch für die Vertretung ist gesorgt – und für Hauptkommissar Henning Storm (Uwe Fellensiek) bedeutet dies das Wiedersehen mit einer alten Bekannten.

Vor Jahren kam Henning der 15-jährigen Jule Schmitt in einer brenzligen Situation zur Hilfe. Das inspirierte die junge Frau eine Karriere als Polizistin anzustreben, während Henning nie erfuhr, was aus Jule wurde. Nun wird er es herausfinden, denn sie präsentiert sich stolz als seine neue Kollegin. Verkörpert wird Jule Schmitt von Wolke Hegenbarth, die dem „Hafenkante“-Team bis zur Rückkehr Rhea Harders angehören wird. Wie lange dies genau sein wird, wollte das ZDF noch nicht verraten, möglicherweise aber bis zum Ende der fünften Staffel.

Wolke Hegenbarth dreht ihre erste Episode mit dem Arbeitstitel „Wer hat Kima“ ab diesem Mittwoch in Hamburg. Die Ausstrahlung im ZDF ist für Ende November 2010 vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen