„Notruf Hafenkante“ geht in die 5. Staffel

    Zur 100. Folge bittet „Der Landarzt“ um Hilfe

    Michael Brandes – 14.04.2010

    "Notruf Hafenkante" geht in die 5. Staffel – Zur 100. Folge bittet "Der Landarzt" um Hilfe – Bild: ZDF/Boris Laewen

    Die ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“ geht in die fünfte Staffel. In Hamburg beginnen in dieser Woche die Dreharbeiten zu 25 neuen Episoden mit den Notärzten des Elbkrankenhauses und den Beamten des Polizeikommissariats 21 am Hamburger Hafen.

    Zur 100. Folge („Der verlorene Bräutigam“) bekommt das Team Besuch von einem weiteren Protagonisten aus dem ZDF-Vorabendprogramm: „Der Landarzt“ kommt in die Hansestadt. Als Trauzeuge ist Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale), begleitet von seiner Freundin Maren Jantzen (Caroline Scholze), nach Hamburg eingeladen worden. Weil sein bester Freund ausgerechnet am Tag der Hochzeit spurlos verschwindet, wendet er sich hilfesuchend an das PK 21.

    Zum Stamm-Ensemble der Serie zählen weiterhin Sanna Englund als Oberkommissarin Melanie Hansen, Rhea Harder als Polizeiobermeisterin Franziska „Franzi“ Jung, Uwe Fellensiek als Oberkommissar Henning Storm, Matthias Schloo als Polizeikommissar Mattes Seeler, Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger und Harald Maack als Wachhabender „Wolle“. Im Elbkrankenhaus sind Gerit Kling als Notärztin Dr. Jasmin Jonas und Fabian Harloff als Dr. Philipp Haase wieder im Einsatz. Unterstützt werden sie von der schlagfertigen guten Seele am Empfang: Manuela Wisbeck als Frauke Prinz. In Gastrollen sind unter anderem Dieter Landuris und Ex–„Disco“-Moderator Ilja Richter zu sehen. Gedreht wird noch voraussichtlich bis März 2011.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Henning Storm ist Hauptkommisar ,-))


      eine gute Nachricht sehe diese Serie sehr gerne die abwechselnd eher alltägliche Polizeiarbeit behandelt aber auch mal "richtige" Kriminalität...


      Gruß Sir Hilary

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen