MTV: US-Sender zeigt vierte „Awkward“-Staffel ab April

TV-Premiere der neuen Comedyserie „Faking It“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2014, 10:33 Uhr

„Awkward“ geht in die vierte Staffel – Bild: MTV
„Awkward“ geht in die vierte Staffel

MTV hat den Starttermin der vierten Staffel seiner Hitserie „Awkward – Mein sogenanntes Leben“ bekannt gegeben. Die neuen Folgen kehren mit einer einstündigen Premiere am 15. April um 22:00 Uhr zurück. Eine Woche später schickt der US-Kabelsender im Anschluss um 22:30 Uhr seine neue Comedy „Faking It“ auf Sendung. Beide Serien sind künftig immer dienstags im Doppelpack zu sehen.

MTV zeigte großes Vertrauen in „Awkward“ und stockte im November die vierte Staffel mit zehn zusätzlichen Episoden auf, womit sie wie auch schon Season 3 auf insgesamt 20 Folgen kommen wird. Nachdem Serienschöpferin Lauren Iungerich Mitte Jahres ihren Posten als Showrunnerin überraschend aufgegeben hatte, war die Zukunft der Comedy mit Ashley Rickards zunächst offen. Doch dank der positiven Kritiken und konstant guten Einschaltquoten gab MTV grünes Licht für die Fortsetzung. Chris Alberghini und Mike Chessler („90210“, „Are You There, Chelsea?“) fungieren nun als Showrunner.

Die neue Serie „Faking It“ von Carter Covington („Greek“, „Hart of Dixie“) dreht sich um zwei Freunde, die fast alles dafür tun würden, um in der High School endlich beliebt zu werden. Aus diesem Grund beginnen sie, sich zu verstellen und geben vor, jemand anders zu sein. Der Cast besteht aus Bailey Buntain, Gregg Sulkin, Katie Stevens, Michael Willett und Rita Volk. Die erste Staffel umfast acht Episoden.

Ein Starttermin für die zweite neue MTV-Serie, die soapige Teen-Comedy „Happyland“ von Ben Epstein („Daddy’s Girls“), steht hingegen noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen