MTV entwickelt „Teenwolf“ zur Serie

Tyler Posey tritt in die Fußstapfen von Michael J. Fox

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.05.2010

MTV entwickelt "Teenwolf" zur Serie – Tyler Posey tritt in die Fußstapfen von Michael J. Fox – Bild: tylergposey.com

MTV plant eine Serien-Adaption des Films „Teenwolf“ aus dem Jahr 1985. Damals spielte Michael J. Fox einen High School-Schüler, der sich regelmäßig in einen Werwolf verwandelte und seine Kräfte vor allem für seinen Basketball-Sport erfolgreich einsetzte. MTV rechnet sich wohl in den Zeiten des Vampirbooms und des großen Erfolgs von „Supernatural“ gute Chancen für ein eigenes, übernatürliches Format aus.

Das Konzept der neuen Serie unterscheidet sich in einigen Punkten gravierend von der Filmvorlage. So soll es sich um einen dramatischen Thriller handeln, der die beiden besten Freunde Scott und Styles stärker gemeinsam in den Mittelpunkt stellen wird. Die Hauptrolle wird dabei von Tyler Posey übernommen. Der 18-jährige Posey war zuvor in wiederkehrenden Rollen bei „Brothers & Sisters“, sowie „Lincoln Heights“ zu sehen gewesen.

Produziert wird „Teen Wolf“ (Originaltitel) von Jeff Davis, Marty Adelstein und René Echevarria, der unter anderem auch als Autor und Produzent bei „Star Trek – Deep Space Nine“ tätig war. Erst in der vergangenen Woche hatte MTV eine US-Version der britischen Hitserie „Skins“ geordert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh wie genial ist dass denn ? Endlich mal wieder ne Musiksendung im Musikfernsehen, das hatten wir ja lange nicht. *ironiemoduswiederaus* ;-)
    Diese Deppen lernen nix dazu.

    Tschüß

    weitere Meldungen