„Mr. Robinson“: Peri Gilpin ersetzt Jean Smart in NBC-Comedy

„Frasier“-Veteranin spielt Rektorin einer High School

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.12.2014, 20:42 Uhr

Peri Gilpin in „Make It Or Break It“ – Bild: ABC Family
Peri Gilpin in „Make It Or Break It“

Kurz vor Produktionsbeginn wurde bei der neuen NBC-Comedy „Mr. Robinson“ eine der wichtigsten Rollen noch einmal umbesetzt. „Frasier“-Veteranin Peri Gilpin wird in der Serie von Craig Robinson die Rektorin einer High School spielen. Damit ist sie Craigs knallharter Boss, der tagsüber aushilfsweise als Musiklehrer arbeiten. Bei Nacht versucht er bereits seit Jahren mit seiner Rockband den Durchbruch zu schaffen.

Für den Part der Rektorin war ursprünglich Jean Smart vorgesehen, bekannt aus Serien wie „Designing Women“ oder „Hawaii Five-0“. Doch die Schauspielerin entschied sich laut TVLine dazu das Projekt wieder zu verlassen, als sich die Verantwortlichen dafür entschieden es als Sitcom, anstatt im Single Camera-Verfahren zu produzieren.

Peri Gilpin verkörperte elf Staffeln lang die sarkastische Radioproduzentin Roz Doyle in der Kultsitcom „Frasier“. Seitdem hatte sie eine Hauptrolle in der ABC Family-Serie „Make It Or Break It“ und absolvierte Gastauftritte in „CSI“, „Modern Family“, „Masters of Sex“ und „Drop Dead Diva“.

Zuletzt war auch Brandon T. Jackson für die neue Serie gecastet worden (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls Teil der Besetzung sind Spencer Grammer und Lenora Crichlow. „Mr. Robinson“ wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2015 zur Midseason auf NBC Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen