„Mr. Mayor“: Ted Danson („The Good Place“) regiert L.A. auch in zweiter Staffel

NBC gibt Polit-Comedy weitere Chance

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.03.2021, 15:30 Uhr

„Mr. Mayor“: Ted Danson und sein Team regieren weiter in L.A. – Bild: NBC
„Mr. Mayor“: Ted Danson und sein Team regieren weiter in L.A.

Lange Zeit stand es um eine zweite Amtszeit von Ted Danson in „Mr. Mayor“ knapp, doch nun steht das Endergebnis: NBC hat eine zweite Staffel bestellt. Branchenbeobachter hatten schon zuvor gemutmaßt, dass die in den Einschaltquoten zwar wacklige Single-Camera-Comedy von NBC wegen Danson und Kollegin Holly Hunter eine weitere Chance erhalten würde.

„Mr. Mayor“ spielt in der Stadtverwaltung von Los Angeles und in der Zeit nach Corona. Ted Danson porträtiert den ehemaligen Außenwerbungs-Unternehmer Neil Bremer, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte. Wegen Sticheleien seiner Teenager-Tochter Orly (Kyla Kenedy) ließ der Witwer sich schließlich als Kandidat bei der Bürgermeister-Wahl aufstellen – und gewann. Nun müssen er und sein Team versuchen, die Stadt vorm Zusammenbruch zu bewahren – in dessen Nähe sie die Metropole häufig selber manövriert haben.

Holly Hunter spielt Arpi Meskimen, eine lebenslange Kämpferin für soziale Gerechtigkeit in der Stadtverwaltung, die Bremer aus taktischen Gründen zum Deputy Mayor gemacht hat. Die weiteren Mitglieder von Bremers innerem Zirkel sind einerseits seine ehemalige Wahlkampfleiterin und jetzige Stabschefin Mikaela Shaw (Vella Lovell) und sein Chefstratege Tommy Tomás (Mike Cabellon) und andererseits der ungeschickte Kommunikations-Chef Jayden Kwapis (Bobby Moynihan), der bereits vor der „Ära Bremer“ im Rathaus angestellt war.

Die erste Staffel von „Mr. Mayor“ umfasst wegen Corona nur neun Folgen. Danson gehörte zum Cast von NBCs Kritikerliebling „The Good Place“ und war beim Sender auch in der Erfolgscomedy „Cheers“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen