Mitch Pileggi bestätigt Rückkehr zu „Akte X“

Schauspieler nimmt Rolle des Skinner wieder auf

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 21.04.2015, 11:04 Uhr

Mitch Pileggi als Walter Skinner in „Akte X“ – Bild: 20th Century Fox Television
Mitch Pileggi als Walter Skinner in „Akte X“

Auch Mitch Pileggi wird im anstehenden Revival von „Akte X“ wieder dabei sein und erneut in die Rolle des stellvertretenden FBI-Direktors Walter Skinner schlüpfen. Das bestätigte der Schauspieler via Twitter.

Über die Rückkehr Pileggis zu dem Franchise, das ihn berühmt gemacht hat, war schon seit Wochen spekuliert worden. Er ist der einzige Schauspieler neben den Stars David Duchovny und Gillian Anderson, der in allen neun Staffeln der Originalserie und in den beiden anschließenden Kinofilmen zu sehen war. Dabei agierte er in der Rolle des Vorgesetzten der beiden FBI-Agenten Mulder und Scully mal als deren Freund und Unterstützer, mal als Gegner.In jüngster Zeit war Pileggi in der inzwischen abgesetzten „Dallas“-Fortsetzung dabei. Zuvor hatte er unter anderem wiederkehrende Gastrollen in „Supernatural“ und „Grey’s Anatomy“ – dort übrigens an der Seite des Darsteller von Skinners Nachfolger Deputy Director Alvin Kersh, James Pickens Jr. (Kersh überlebte das Serienfinale allerdings nicht).

„Akte X“ soll als sechsteilige Eventserie ins Programm des US-Networks FOX zurückkehren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen