„Minx“: Erster Trailer zu neuer Serie mit Ophelia Lovibond („Elementary“)

Feministin gründet erstes erotisches Magazin für Frauen

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.03.2022, 15:03 Uhr

Der Cast zur Comedy „Minx“ mit Ophelia Lovibond („Elementary“) – Bild: HBO Max
Der Cast zur Comedy „Minx“ mit Ophelia Lovibond („Elementary“)

HBO Max begibt sich mit der neuen Comedyserie „Minx“ auf eine Zeitreise in die 1970er Jahre und begleitet Ophelia Lovibond („Elementary“) bei der Gründung des ersten erotischen Magazins „von Frauen für Frauen“. Zum baldigen US-Start am 17. März auf dem US-amerikanischen Streamingdienst ist jetzt ein erster Trailer zur zehnteiligen Staffel erschienen. Noch steht kein deutscher Starttermin oder TV-Sender fest.

Im Los Angeles der 1970er Jahre verfolgt die junge Feministin Joyce (Lovibond) ihren Traum von einem eigenen Magazin „von, für und über“ Frauen. Für die Herausgabe benötigt sie jedoch einen Verlag und findet schließlich – gegen zahlreiche Widerstände – in einem heruntergekommenen Verleger Doug (Jake Johnson, „New Girl“) einen Partner. Gemeinsam werden sie schließlich das erste erotische Magazin für Frauen auf den Markt bringen.

Zur weiteren Besetzung gehören Idara Victor („Rizzoli & Isles“), Jessica Lowe („Miracle Workers“), Lennon Parham („Bless This Mess“), Michael Angarano („The Knick“) und Oscar Montoya.

„Minx“ basiert auf einer Idee von Ellen Rapoport („Desperados“), die neben dem Drehbuch auch als Showrunnerin und Produzentin der Serie fungiert. Regie bei der Pilotfolge führte Rachel Goldenberg („Teachers“).

Produziert wird die Serie von Paul Feig („Brautalarm“, „Ghostbusters“) mit seinem Studio Feigco Entertainment gemeinsam mit Lionsgate Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen