Trevante Rhodes als Mike Tyson in der Hulu-Miniserie „Mike“
Bild: Hulu
Mike Tyson zeigte sich selbst nicht unbedingt begeistert von dem Projekt. Dennoch wird die neue Miniserie von Hulu, die das Leben der Boxlegende porträtiert, im Sommer Premiere feiern. Der US-Streaminganbieter hat nun einen ersten Teaser-Trailer zu „Mike“ angekündigt, der achtteiligen Miniserie, die am 25. August dort an den Start gehen wird. Zuvor hatte sie noch den Arbeitstitel „Iron Mike“ getragen.
Hulu geht mit der Beschreibung des Inhalts in die Offensive und bezeichnet die Miniserie als unauthorisierten und ungeschönten Blick auf das Leben von Mike Tyson. Demnach behandelt sie die Höhe- und die Tiefpunkte der Boxkarriere und von Tysons Privatleben: die Entwicklung von einem Athleten, der auf der ganzen Welt gefeiert wurde, zu einem Aussätzigen und wieder zurück. So soll die Serie auch einen Blick auf das Klassensystem in den Vereinigten Staaten bieten sowie auf die Macht der Medien, die Kluft zwischen Arm und Reich sowie auf das vermeintliche Versprechen des amerikanischen Traums.
Während sich Mike Tyson bereits nach der ersten Bekanntgabe des Projekts im Sommer 2020 von der Hulu-Miniserie distanzierte, steht er voll und ganz hinter einer anderen Serien-Biografie, bei der Jamie Foxx die Hauptrolle spielen soll. Außerdem ist Kultregisseur Martin Scorsese als Executive Producer an dem Format beteiligt (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
deCamps am
Ich warte, wann die Serienmacher die erste echte Leiche aus dem Grab holen. Da wird vor nichts zurückgeschreckt.