„Mayor of Kingstown“: Serie mit Jeremy Renner erhält zweite Staffel

Drama des „Yellowstone“-Schöpfers schildert Abgründe des Gefängnissystems in den USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.02.2022, 14:32 Uhr

„Mayor of Kingstown“ mit Kyle Chandler, Jeremy Renner und Dianne Wiest (v.l.) – Bild: Paramount+
„Mayor of Kingstown“ mit Kyle Chandler, Jeremy Renner und Dianne Wiest (v.l.)

Im November ist bei Paramount+ „Mayor of Kingstown“ an den Start gegangen. Die Thrillerserie mit Jeremy Renner („Hawkeye“), Kyle Chandler („Bloodline“) und Dianne Wiest („Life in Pieces“) darf sich nun über die Verlängerung für eine zweite Staffel freuen. Das Format wurde von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan gemeinsam mit dem Musiker und Schauspieler Hugh Dillon entwickelt.

Taylor Sheridan gilt derzeit in den USA als einer der gefragtesten Serienschöpfer, nicht zuletzt beflügelt durch den überragenden Erfolg seines Neo-Westerns „Yellowstone“. Für Paramount+ konnte er bereits mit dem Prequel „1883“ einen weiteren Hit an den Start schicken. Daneben arbeitet Sheridan derzeit für den Streamer auch an dem Mafia-Drama „Kansas City“ mit Sylvester Stallone (fernsehserien.de berichtete), der texanischen Serie „Land Man“ und dem Spionage-Drama „Lioness“.

Im Zentrum von „Mayor of Kingstown“ steht die mächtige Familie McLusky, die in Kingstown im US-Bundesstaat Michigan ein auf Profit ausgelegtes Gefängnis führt. In der Kleinstadt ist der Knast der einzige noch verbliebene Wirtschaftszweig, der floriert. Die McLuskys versuchen eine Form von „Recht und Gesetz“ in Kingstown zu etablieren, wo der systematische Rassismus der USA, Korruption und Ungleichheit herrschen.

Zur weiteren Besetzung gehören Emma Laird, Derek Webster, Taylor Handley, Hugh Dillon, Pha’rez Lass, Tobi Bamtefa, Aidan Gillen und Hamish Allan-Headley. Produziert wird die Serie von MTV Entertainment Studios und 101 Studios für Paramount Network

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen