„Matrjoschka“: Trailer stellt Mysterium der zweiten Staffel vor

Nadia und Alan weiterhin unfreiwillige Gefangene der Zeit

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.04.2022, 10:52 Uhr

Nadia (Natasha Lyonne) in der zweiten Staffel von „Matrjoschka“ – Bild: Netflix
Nadia (Natasha Lyonne) in der zweiten Staffel von „Matrjoschka“

Im Jahr 2019 wurde das ungewöhnliche Format „Matrjoschka“ bei Netflix ein Überraschungserfolg – 13 Emmy-Nominierungen (davon zwei für Drehbücher und eine als herausragende Comedyserie) belegen dies. So wurde das Format, das eigentlich sehr gut als Miniserie funktioniert hätte, von Netflix für eine zweite Staffel verlängert: Die sieben neuen Episoden werden am 20. April veröffentlicht.

Vier Jahre sind vergangen, seit Nadia (Natasha Lyonne) und Alan (Charlie Barnett) gemeinsam in der immer wieder tödlichen Zeitschleife gefangen waren. Nun entdecken die beiden, dass es ein noch schlimmeres Schicksal gibt – durch ein Zeitportal werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Auf das stoßen sie laut Vorankündigung in einer von Manhattans berühmtesten Landmarken. Zunächst erleben sie das Phänomen als ein sich ständig ausweitendes, sich über Ären ausdehnendes und mehrere Generationen überspannendes Abenteuer – doch bald müssen sie erkennen, dass das Abenteuer aus dem Ruder läuft und sie einen Weg heraus finden müssen.

Die berühmte Landmarke scheint demnach die 1918 eröffnete U-Bahnstation 77th Street station zu sein, wo ein Zug zum Eingang zu Zeitreisen wird.

In neuen Rollen in Staffel zwei mit dabei sind Annie Murphy („Kevin Can F**k Himself“), Sharlto Copley („Powers“) und Carolyn Michelle Smith.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen