Seit Herbst 2024 brilliert Oscar-Preisträgerin Kathy Bates (ausgezeichnet für „Misery“) als gewitzte Juristin in der Neuinterpretation der Anwaltsserie „Matlock“, die zwischen 1986 und 1995 erschien. In der zweiten Staffel der frischen Version, die in den USA bei CBS zu sehen ist, übernimmt, wie nun bekannt wurde, Justina Machado eine tragende, wiederkehrende Rolle. Die US-Darstellerin feiert dadurch ein Wiedersehen mit Jennie Snyder Urman, der Schöpferin von „Matlock“ anno 2024, die auch hinter der Dramedy „Jane the Virgin“ steht, in der Machado als Darci Factor drei Runden lang mitwirkte.
Im Zentrum der neuen „Matlock“-Serie steht mit Madeline „Matty“ Matlock (Bates) eine brillante Anwältin in ihren Siebzigern, die in jüngeren Jahren große Erfolge im Gerichtssaal feierte. Im fortgeschrittenen Alter sieht sie sich gezwungen, aus finanziellen Gründen noch einmal aus dem Ruhestand zurückzukehren. Dank schlauer Kniffe schafft sie es, einen Job in der renommierten Kanzlei Jacobson Moore zu ergattern, und hat dabei auch Hintergedanken. Zu ihrer Masche gehört es, „omahaft“ aufzutreten, weshalb sie von ihren juristischen Gegnern regelmäßig unterschätzt wird.
Erhalte News zu Matlock direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Matlock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Justina Machado taucht in der für Mitte Oktober angekündigten zweiten Runde als Eva auf – eine erfolgreiche, clevere und ehrgeizige Rechtsvertreterin, bei der es sich um die vierte Ex-Frau von Howard „Senior“ Markston (Beau Bridges), einem Managing Partner bei Jacobson Moore, handelt. Eben sie ist der Grund, warum er der Ehe abgeschworen hat. Eva leitet das Miami-Büro der prestigeträchtigen Kanzlei und reist zu einem Notfallmeeting nach New York, das sie zu ihren Gunsten zu nutzen weiß.
„Matlock“ ist eine Produktion von Sutton Street und CBS Studios. Hierzulande läuft die Anwaltsserie auf dem Pay-TV-Sender Universal TV und ist bei WOW sowie on Demand über Plattformpartner Sky verfügbar.