[UPDATE] „Match my Ex“: Realitystars wollen ihre Ex-Partner verkuppeln

Tara Tabitha, Sandra Sicora und Co. in neuem Joyn-Datingformat

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.04.2025, 10:18 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.04.2025)

Die Teilnehmer der ersten Staffel von „Match My Ex“ – Bild: Joyn/René Lohse
Die Teilnehmer der ersten Staffel von „Match My Ex“

Wenn es etwas gibt, das im Streamingmarkt definitiv keine Mangelware ist, dann sind es Realityformate. Insbesondere in der Unterkategorie der Datingshows gibt es eine inzwischen unüberschaubare Menge an Formaten. Dennoch wird nach wie vor fleißig für Nachschub gesorgt. Joyn hat nun die nächste neue Sendung angekündigt: In „Match my Ex“ wollen aus einschlägigen Datingshows bekannte Realitystars ihre Ex-Partner verkuppeln. Los geht es ab dem 1. Mai und dann jeweils donnerstags auf dem Streamingdienst von ProSiebenSat.1.

UPDATE: ProSieben hat nun auch einen Termin für die lineare Zweitverwertung von „Match my Ex“ bestätigt: Ab dem 15. Mai werden die Episoden immer donnerstags um 23:05 Uhr in Anschluss an „Germany’s Next Topmodel“ ausgestrahlt.

Es handelt sich hierbei um die deutsche Adaption des österreichischen Formats „Match in Paradise – Liebe auf den erste Swipe?“, das schon 2023 auf Joyn an den Start ging. Als Produktionsfirma fungiert Madame Zheng, die unter anderem auch hinter „Match in Paradise“ und „Forsthaus Rampensau“ steht. Im Gegensatz zur Vorlage aus Österreich wirken in der deutschen Version keine völlig unbekannten Singles mit, sondern Kandidaten, die schon in der einen oder anderen Realityshow mitgewirkt haben. Folgende Teilnehmer sind mit ihrem jeweilen Ex-Partner dabei:

Sie leben in einer Villa direkt am Strand auf der griechischen Insel Kreta. Allerdings wartet in dieser malerischen Gegend kein Traumurlaub auf sie, denn die Verflossenen haben das letzte Wort: Sie entscheiden, mit welchen Realitystars ihre früheren Geliebten ein Match eingehen und Partner-Challenges bewältigen müssen. Wird es den Ex-Paaren gelingen, alte Wunden zu heilen und neue Romanzen einzugehen? Wer erweist sich als ultimativer Matchmaker und welcher Single bleibt in der „X-Night“ ohne Match und muss deshalb die Villa verlassen? Wer die Antworten auf derlei unglaublich weltbewegende Fragen unbedingt erfahren will, kommt an „Match my Ex“ nicht vorbei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    Schlimmer geht immer.
    • am

      Unglaublich! Gibt es Menschen die diesen Mist schauen und glauben?

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App