Mary-Louise Parker verstärkt „Mr. Mercedes“

„Weeds“-Veteranin in Stephen King-Verfilmung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2017, 12:15 Uhr

Mary-Louise Parker – Bild: Showtime
Mary-Louise Parker

Der frühere „Weeds“-Star Mary-Louise Parker wird „Mr. Mercedes“ zur Seite stehen. Die Schauspielerin übernimmt laut Hollywood Reporter eine wiederkehrende Rolle in der neuen Dramaserie von David E. Kelley („Ally McBeal“ /​ „Goliath“). Das Projekt des Audience Network basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King.

Harry Treadaway („Penny Dreadful“) spielt in „Mr. Mercedes“ den geisteskranken Brady Hartsfield, der, ohne dass jemand es weiß, einen Massenmord begangen hat. Er fuhr absichtlich mit einem Mercedes in eine Menschenmenge. In der Öffentlichkeit ist der unbekannte Killer als Mr. Mercedes bekannt. Nun schreibt Hartsfield dem im Ruhestand befindlichen Detective Bill Hodges (Brendan Gleeson, „Harry Potter“) Briefe, in denen er eine weitere Wahnsinnstat ankündigt. Das zwingt den Detective, dem Killer auf eigene Faust nachzuspüren – notfalls auch außerhalb der Grenzen des Gesetzes.

Mary-Louise Parker verkörpert Janey Patterson, die jüngere Schwester der verstorbenen Olivia Twelawney, deren Mercedes für die Bluttat von Treadway benutzt worden ist. Janey wird als sachlich und nüchtern, aber auch emotional gefestigt beschrieben. Ihr Charme ist unbestreitbar und sie verfügt über starkes Durchsetzungsvermögen. Neben Parker gehören bislang auch Holland Taylor, Kelly Lynch und Jharrel Jerome zur Besetzung des Dramas.

Acht Staffeln lang spielte Mary-Louise Parker Nancy Botwin in der Kult-Comedy „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“. Zuvor war sie als feministische Aktivistin Amy Garnder in „The West Wing“ zu sehen. Zuletzt hatte Parker eine wiederkehrende Rolle als Naomi Hyland in „The Blacklist“. Ende Februar ist sie außerdem in dem ABC-Drama „When We Rise“ zu sehen, das die Geschichte der amerikanischen LGBTQ-Bewegung nachzeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen