Marvel bei Netflix: Staffel zwei für „Iron Fist“, „The Defenders“-Trailer

Neuigkeiten von der San Diego Comic-Con

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2017, 12:30 Uhr

„Marvel’s The Defenders“ – Bild: Netflix
„Marvel’s The Defenders“

Die Marvel-Serien von Netflix haben sich bei der San Diego Comic-Con blicken lassen. Größte Neuigkeit war die Verlängerung der vierten und letzten der ursprünglichen Serien, „Marvel’s Iron Fist“, für eine zweite Staffel. Zu den ursprünglichen Serien, „Iron Fist“, „Marvel’s Daredevil“, „Marvel’s Jessica Jones“ und „Marvel’s Luke Cage“, hat sich mittlerweile auch „Marvel’s The Punisher“ gesellt. Der dortige Hauptdarsteller Jon Bernthal machte ebenfalls einen Auftritt und brachte dabei einen ersten Teaser-Trailer zu seiner Serie mit, der allerdings noch nicht im Internet veröffentlicht wurde. Darin sieht man laut Deadline Frank Castle, wie er in einem Rückblick seiner mittlerweile toten Tochter auf der Gitarre etwas vorspielt, und sich später als Straßenkrieger im ländlichen Alabama und im Drogenkrieg im mexikanischen Juarez betätigt und später einem schmierigen „Geschäftsmann“ in den Toilettenräumen des JFK-Airport (New York) verprügelt.

Einen neuen Trailer gab es allerdings für „Marvel’s The Defenders“, das am 18. August die nächste Marvel-Serie ist, die bei Netflix startet. Das Publikum bei der Comic-Con bekam sogar die komplette erste Episode der neuen, achtteiligen Mini-Serie gezeigt.

Der Trailer zeigt, wie die vier Helden Iron Fist (Finn Jones), Daredevil (Charlie Cox), Luke Cage (Mike Colter) und Jessica Jones (Krysten Ritter) sich nach ihren Nachforschungen über einen Krieg in den Schatten um die Stadt New York in einem Kampf begegnen und danach widerstrebend eine zunächst lockere Allianz bilden. Diese wird dadurch stärker, dass die Vier zu erkennen scheinen, dass ihre Gegner bereit sind, die Freunde der vier Superhelden zu bedrohen. Und Stick (Scott Glenn) steuert ein paar formende Worte bei.

Auf der Gegenseite steht die von Sigourney Weaver gespielte Alexandra. Sie scheint eine Veteranin von solchen Untergrundkämfen zu sein, denn sie hält sich für eine der Guten, wobei ihr aber jedes Mittel recht ist, um zurückzuerlangen, was sie einst besaß. Sie hat Elektra (Elodie Yung) auf ihre Seite bringen können, vermutlich mit nicht ganz koscheren Mitteln.



Bereits vor der Comic-Con war ein Teaser-Trailer veröffentlicht worden, der Stan Lee als Schöpfer der „Defenders“ ehrte (Stan Lee: The Man, the Myth, the Marvel Hero). Lee ist darin in einem Taxi sitzend zu sehen, der in einem Voiceover über Helden philosophiert, die doch im Kern menschlich sind. Dabei wurde auch ein kurzer Blick auf den Punisher gewährt.



Auch wenn die Ehrung für Lee, die auch in einer realen Zeremonie stattfand, mehr als verdient ist, hat sie durch das Timing doch einen schalen Beigenschmack. Denn natürlich fügt sich und muss sich das in die Marketingwelle zu „The Defenders“ und zur Comic-Con einfügen. Der 94-jährige Stan Lee hatte aber vor knapp zwei Wochen seine Ehefrau verloren, mit der er seit 1947 verheiratet gewesen war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen