Markus Lanz übernimmt ‚Kerner kocht‘

    Demnächst am Herd des ZDF

    Jutta Zniva – 19.02.2008

    Das ZDF bestätigte einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“, wonach Markus Lanz („Explosiv“), der ab April von RTL zum ZDF wechselt, demnächst Freitag nachts statt Kerner kocht.

    Im Dreijahresvertrag von Markus Lanz mit dem ZDF (fernsehserien.de berichtete) sind mindestens drei jährliche Prime Time-Shows, die Tätigkeit als Reporter sowie ein eigenes Talk-Format als sommerliche Urlaubsvertretung von Johannes B. Kerners Talk-Show vorgesehen. Im Vorjahr hatte Nina Ruge diesen Job übernommen.

    Lanz wird Kerner, der sich durch die Abgabe der Kochsendung für die Fußball-EM und die Olympischen Spiele freispielt, ab Juni im Hamburger Kochstudio ablösen. Ein neuer Sendungstitel ist noch nicht bekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Ich mag Markus Lanz. Ich find's gut und freue mich schon, wenn er auf Horst Lichter trifft, das wird sicher lustig ^^
      • am via tvforen.de

        Ich find "Lanz lecker" super!!!:-)

        Schick doch mal ne Mail ans ZDF
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          >
          >
          > Lanz wird Kerner, der sich durch die Abgabe der Kochsendung
          > für die Fußball-EM und die Olympischen Spiele freispielt, ab
          > Juni im Hamburger Kochstudio ablösen. Ein neuer Sendungstitel
          > ist noch nicht bekannt.

          Hat das J.B.Kerner nicht schon im letzten Jahr verkündet das M. Lanz zum ZDF wechselt und während der EM seine Koch und Talkshow zeitweise moderiert ?
          • am via tvforen.de

            Ich bin ja froh, dass Kerner weg ist, aber ich hätte mir Britta von Lojewski gewünscht.
            • am via tvforen.de

              hm ob der da so gut zur sendung passt ? ich finde ihn immer etwas zu ernst und seriös. beim kochen sind die ja schon alle ein eingespieltes team, die ihre gegenseitigen scherze kennen. ob lanz da so gut aufgenommen wird ? ich kanns mir nicht vorstellen. ich finde da muss jemand mit pepp her, der viel witze reissen kann.
              • am via tvforen.de

                Wie schade ich es auch finde, dass Markus Lanz RTL verlässt, bin ich wiederum begeistert, dass er nun in Kerners Stapfen tritt und die Kochshow am Freitag moderieren soll. Stünde ihm auch ziemlich gut. Nun ist abzuwarten, wie die tägliche Sendung zur Sommervertretung aussehen soll und was er im ZDF noch alles moderiert.
                • am via tvforen.de

                  ich hätte da einen Titelvorschlag *achtung, Wortspiel*: LANZ LECKER *schenkelklopf*

                  weitere Meldungen