„MacGyver“: Tristin Mays komplettiert Reboot-Cast als Hackerin

Serie geht Ende September an den Start

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.07.2016, 17:13 Uhr

Schauspielerin Tristin Mayes – Bild: CBS
Schauspielerin Tristin Mayes

Die Hauptdarsteller-Riege bei der „MacGyver“-Neuauflage von CBS ist mit der Verpflichtung von Tristin Mays komplett. Sie spielt die Hackerin Riley Davis, die sich zu MacGyer (Lucas Till), seiner Chefin beim DXS (‚Department of External Services‘), Patricia Thornton (Sandrine Holt), MacGyvers ehrgeizigen Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires) und MacGyvers künftigen Mentoren (George Eads) gesellt.

Riley Davis ist laut Deadline eine unberechenbare Hackerin, die sich zudem für etwas besseres hält. So ist sie etwa durch die „Rekrutierung“ in MacGyvers Team einer Gefängnisstrafe entgangen, tut aber trotzdem so, als ob ihre Mitarbeit nur eine gnädige Gefälligkeit gegenüber ihren Mitstreitern sei. Bei ihr treffen großen mentale Fähigkeiten auf ein tiefes Computerwissen.

Mays Karriere begann als Serientochter von Agent Dixon in „Alias – Die Agentin“ Anfang des Jahrtausends. Über Gastauftritte und mehrere Webserien kam sie schließlich vergangenes Jahr zu einer größeren Gastrolle als Sarah Nelson bei „Vampire Diaries“ und einer Gastrolle bei „Supergirl“.

In den USA geht „MacGyver“ am Freitag, den 23. September, an den Start.

Zwar hatte CBS im Mai „MacGyver“ auf Basis eines Serienpiloten bestellt, diesen jedoch verworfen und die Serie komplett neu aufgestellt – wobei nur Ex–„CSI“-ler Eads und MacGyver-Darsteller Till erhalten blieben. Auch das Kreativ-Team musste seinen Hut nehmen. CBS vertraut beim jüngsten Anlauf auf „Hawaii Five-0“-Schöpfer Peter Lenkov.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen