„MacGyver“-Reboot verpflichtet Addison Timlin für weibliche Hauptrolle

Michelle Krusiec ebenfalls engagiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2016, 11:00 Uhr

Addison Timlin in „Zero Hour“ – Bild: ABC
Addison Timlin in „Zero Hour“

In Lucas Till CBS hat inzwischen nicht nur seinen neuen „MacGyver“ gefunden (fernsehserien.de berichtete), auch die Frau an seiner Seite hat nun ein Gesicht. Addison Timlin („Zero Hour“) wird die weibliche Hauptrolle in der Neuauflage der Kultserie übernehmen. In einer weiteren Nebenrolle wurde zudem Michelle Krusiec gecastet.

Das Reboot spielt zwar in der heutigen Zeit, ist aber auch als Prequel konzipiert. Darin wird Angus MacGyver für die aus der Originalserie bekannte Geheimorganisation rekrutiert, um halsbrecherische Spezialaufgaben zu erledigen und Verbrechern das Handwerk zu legen. Addison Timlin verkörpert Mickey, eine App-Entwicklerin, deren politische Ansichten aggressiv liberal sind und die eine Schwäche für MacGyver hat.

Michelle Krusiec wurde als Agent Crox besetzt, eine Heimatschutz-Beamten und die Schwester des exzentrischen Verschwörungstheoretikers Lincoln („CSI“-Veteran George Eads). Ebenfalls bereits besetzt wurde Joshua Boone in der Rolle von MacGyvers Schulfreund Gunner.

Addison Timlin war als Reporterin Rachel Lewis in der kurzlebigen ABC-Serie „Zero Hour“ zu sehen. Daneben hatte sie wiederkehrende Rollen in „Californication“ und „Cashmere Mafia“. Michelle Krusiec wirkte bereits bei „Dirty Sexy Money“, „The Secret Life of the American Teenager“ und „Fringe“ mit. So mancher Trekkie erinnert sich vielleicht ebenfalls noch an Krusiec. In der sechsten Staffel von „Star Trek – Deep Space Nine“ spielte sie in der Folge „Das Zeitportal“ eine ältere Version Chief O’Briens Tochter Molly.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1956) am

    Ich freu mich schon riesig auf MacGyver, war in den achtzigern eine echt geile Serie, hoffentlich wird die Neuauflage genauso gut wie das original.

    Ich kann jedem nur empfehlen, der die Serie noch nicht gesehen, oder kennt, sie sich anzuschauen.

    weitere Meldungen