„Lucifer“: Drehstart für das Finale der fünften Staffel naht

Letzte Staffel der Serie wird direkt anschließend gedreht

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.09.2020, 12:35 Uhr

„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle … – Bild: Warner Bros. TV
„Lucifer“ auf dem Weg zur Hölle …

Nach einer halbjährigen Zwangspause bedingt durch die Corona-Krise hofft auch das Team der beliebten Serie „Lucifer“, demnächst die Produktion der aktuell fünften Staffel wieder aufnehmen zu können (fernsehserien.de berichtete), um das noch ausstehende Finale drehen zu können. Die erste Hälfte der fünften Staffel bereits seit dem 22. August in Deutschland bei Amazon Prime Video – in den USA bei Netflix – abrufbar.

Die Staffel konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig vor der Corona-Unterbrechung komplettiert werden, befand sich aber in Sichtweite des Endes. Geplant ist nun mit einem Drehstart Mitte bis Ende September, um die noch ausstehende 16. Folge von Staffel fünf abdrehen zu können. Anschließend soll die sechste und endgültig letzte Staffel der Serie in Produktion gehen (fernsehserien.de berichtete).

Zu Beginn der fünften Staffel meldet sich Lucifer (Tom Ellis) zurück, jedoch benimmt sich der exzentrische Ermittlerer ein wenig seltsam. Am Ende der vierten Staffel musste er sich – auf Anweisung seines Vaters – in seinen ihm zugewiesenen Platz als Aufseher der Hölle zurückziehen. Während Chloe (Lauren German) ihm nachtrauert, ahnen die übrigen Mitglieder der Clique wie Ella Lopez (Aimee Garcia) nichts von den wahren Hintergründen seines Verschwindens (fernsehserien.de berichtete).

Jedoch ist etwas auffällig anders am zurückgekehrten Lucifer: Sein Zwillingsbruder Michael hat seinen Platz auf Erden eingenommen. Um sich an seinem Bruder zu rächen, will Michael dessen Leben klauen. Dass er dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, versucht er teils erfolgreich mit Geschichten aus der Extra-Zeit in der Hölle zu kaschieren. Derweil versucht der „echte“ Lucifer, Licht in die Sache zu bringen und das Schlimmste zu verhindern.

In der fünften Staffel ist dann auch endlich Lucifers Vater zu sehen sein: Neuzugang Dennis Haysbert („The Unit – Eine Frage der Ehre“) stellt niemand Geringeren als Gott höchstpersönlich dar (fernsehserien.de berichtete).

Die Serie „Lucifer“ ist seit dem 22. August mit den ersten acht Episoden der fünften Staffel in Deutschland bei Amazon Prime Video abrufbar. Wann die zweite Hälfte mit den restlichen acht Episoden folgen wird, steht noch aus. Hauptdarsteller Tom Ellis sprach zuletzt von Ende des Jahres, es könnte aber durchaus erst Anfang 2021 werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    legendenllebenewig

    das dauert noch erst 2021
    • (geb. 1983) am

      Wann kommt die 5. Staffel denn ins TV? Das ist die weitaus wichtigere Frage im Moment.
      • am

        Jemand muß das Ende von Staffel 4 wohl noch einmal sehen. Da war nix mit Anweisung von Daddy. Es war Lucifers eigene Entscheidung, in die Hölle zurückzukehren.

        weitere Meldungen