„Lucifer“: Netflix bestätigt sechste und finale Staffel

    Gerettete Serie mit Tom Ellis geht zu Ende

    Vera Tidona – 23.06.2020, 17:54 Uhr

    Tom Ellis ist „Lucifer“

    Nun ist es offiziell: Nachdem Netflix erst vor wenigen Stunden den US-Starttermin für die fünfte Staffel des Serienhits „Lucifer“ am 21. August bekannt gab, legt der Streaminganbieter nun nach und bestätigt eine sechste und gleichzeitig finale Staffel.

    Damit schafft Netflix nun endlich Klarheit und bringt die damals von FOX abgesetzte Serie mit Tom Ellis in seiner teuflischen Paraderolle zum Abschluss. Lange sah es so aus, als würde die fünfte Staffel bereits den Serienabschluss bilden. Zuletzt mehrten sich aber die Berichte, dass Netflix doch noch an einer weiteren Staffel Interesse zeigt, ebenso Hauptdarsteller Tom Ellis (fernsehserien.de berichtete).

    Die schwarzhumorige Serie „Lucifer“ wurde zunächst von FOX produziert und basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause DC. Nach drei Staffeln setzte der US-Sender jedoch die Serie von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer kurzerhand ab, sehr zum Unmut der vielen Fans. Nach diversen Protestaktionen folgte die Rettung durch Netflix.

    Viel ist über die Handlung der fünften Staffel noch nicht bekannt. Bekannt ist lediglich, dass sie eine Musical-Folge enthalten wird, deren Handlung die Protagonisten ins Jahr 1940 in ein Hotel führt.

    In Deutschland ist „Lucifer“ bei Amazon Prime Video zu Hause.

    Update: Wie bei der vierten Staffel wird die fünfte Auflage wieder nur wenige Stunden nach der Weltpremiere bei Prime in Deutschland zu sehen sein, am 22. August:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1975) am melden

      Die 3. Wurde als letzte verkündet.
      Die 4. umd 5. Ebenso.
      Ob es bei der 6. dann auch nur bei der Absicht am Produktionsstart bleibt, es wird man erst danach sehen.
        hier antworten
      • am melden

        "So viel Trara um Staffel 6 und dann soll die dann doch die letzte sein? Ich freue mich zwar, aber das ist schon eine kleine Enttäuschung."
        na gottseidank.Gibt soviel bessere Serien die ne Fortsetzung verdient hätten.Aber alle 12 Monate schreien die gefühlt 500 LuciferFans nach mehr.Jetzt ist auch mal gut find ich !
          hier antworten
        • am melden

          So viel Trara um Staffel 6 und dann soll die dann doch die letzte sein? Ich freue mich zwar, aber das ist schon eine kleine Enttäuschung.
            hier antworten
          • am melden

            Amazon Prime 22. August!
              hier antworten
            • am melden

              mal wieder eine letzte und finale Staffel ? ;)
              • am melden

                ist doch gut :-) Ich freue mich!
              hier antworten

            weitere Meldungen