„Like Me – I’m Famous“: Starttermin der neuen Show bei RTL steht fest

    Charme-Offensive der Reality-Sternchen beginnt im August

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 23.07.2020, 13:00 Uhr

    Der Cast der neuen RTL-Show „Like Me – I’m Famous“ – Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius
    Der Cast der neuen RTL-Show „Like Me – I’m Famous“

    Zunächst feiert die neue Realityshow „Like Me – I’m Famous“ am 11. August bei TVNOW Premiere (fernsehserien.de berichtete). Doch nun steht auch fest, wann das neue Format im Free-TV bei RTL zu sehen sein wird. Los geht es dort am 18. August. Die achtteilige Auftaktstaffel ist immer dienstags um 22:15 Uhr zu sehen.

    Die entscheidende Frage bei „Like Me – I’m Famous“: Können Sarah Knappik, Melanie Müller oder Helena Fürst auch für uneingeschränkt gute Stimmung sorgen? Allerdings tauchen nicht nur Ex-“Dschungelnattern“ aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hier erneut auf, sondern auch andere Reality-Sternchen. Die Herausforderung lautet dabei, sich bei der Konkurrenz besonders beliebt zu machen.

    Es gilt nämlich, jede Menge „Likes“ einzusammeln, auch ein Handel untereinander mit diesen „Likes“ ist möglich. Der- oder diejenige, der/​die am meisten davon vorzuweisen hat, erhält die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Dennoch soll es laut Sender an Tränen, Verrat und Psycho-Spielchen nicht mangeln. Denn diesmal wird nicht das Publikum die Bewertungen abgeben, sondern die Kandidaten selbst: Am Ende jeder Folge vergeben sie sich gegenseitig Likes – und wer die wenigsten hat, fliegt raus. Zusätzliche Punkte, sprich Extra Likes, kann man in Fame Games erspielen oder sogar von den Konkurrenten abkaufen. Auch hierfür ist natürlich eine Charme-Offensive gefragt.

    In eine luxuriöse Villa im nordrhein-westfälischen Rösrath bei Köln ziehen neben Fürst, Knappik und Müller ein: „Bachelorette“-Teilnehmer Filip Pavlovic, Yasin Cilingir und Dijana Cvijetic aus „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ sowie Aurelio Savina, der Party-König aus Mallorca Don Francis, Schlager-Sternchen Juana Princess und „Köln 50667“-Darsteller Alexander Molz. „Like Me – I’m Famous“ ist eine Produktion von RTL Studios und der Format Creation Group.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen