Pech für Golden Brooks: Laut Deadline Hollywood haben die Produzenten nach einem gemeinsamen Lesen des Skripts mit verteilten Rollen beschlossen, die Rolle von Roger Murtaughs Frau Trish in der Serienadaption der 1990er-Kinoreihe „Lethal Weapon“ neu zu vergeben und sich schließlich für Keesha Sharp entschieden. Brooks und Sharp kennen sich gut, beide spielten Hauptrollen in der The-CW-Sitcom „Girlfriends“.
In ihrer Rolle als hart arbeitende und liebevolle Ehefrau Trish muss sie versuchen, ihren Mann Roger (gespielt von Damon Wayans Sr.) möglichst ruhig und stressfrei zu halten, nachdem der in seinem Job als Detective beim Los Angeles Police Department einen „kleinen“ Herzanfall erlitten hatte. Nicht gerade leicht macht das Partner Martin Riggs (Clayne Crawford), der als ehemaliger Texas-Cop und Navy SEAL nach dem Tod seiner Frau und seines Kindes in LA einen Neustart versucht und mit seinem hitzigen Gemüt immer wieder brenzlige Situationen heraufbeschwört. In der „Lethal Weapon“-Filmreihe spielte Darlene Love die Rolle der Trish, während Murtaugh und Riggs durch Danny Glover und Mel Gibson verkörpert wurden.
Neu im Team des von Matt Miller („Chuck“) geschriebenen FOX-Pilotfilms ist auch Johnathan Fernandez, der, passend zu seiner Rolle des LAPD-Pathologen Scorsese, kühl und kreativ seine Leichen untersucht. Fernandez war bisher unter anderem in „Girls“, „Younger“, „Hey Girl“ sowie „Sex&Drugs&Rock&Roll“ zu sehen.