„Let the music play“: Zweites Promi-Special der Sat.1-Musikshow

Mit Sophia Thomalla, Andrea Kiewel, Guildo Horn und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.02.2022, 20:00 Uhr

„Let the music play“ mit Amiaz Habtu – Bild: Sat.1/Willi Weber
„Let the music play“ mit Amiaz Habtu

Kürzlich startete am Sat.1-Vorabend die zweite Staffel von „Let the music play – Das Hit Quiz“. In wenigen Wochen darf die Musikshow auch wieder Primetime-Luft schnuppern: Für Freitag, den 25. Februar ist ab 20:15 Uhr das zweite große Promi-Special angesetzt.

In der rund zweistündigen Sonderausgabe treten insgesamt vier prominente Duos gegeneinander an. Wie immer gilt es, die Titel der Songs zu identifizieren, die die Band Wolf & The Gang in den einzelnen Spielrunden anstimmt. Neben bekannten und neuen Runden wie „Song Buzzer“, „Remix“, „Rückwärts singen“ oder „Wrong Lyrics“ sind auch Gastauftritte prominenter Musikacts angekündigt. Dem Siegerduo winken bis zu 50.000 Euro, die an einen guten Zweck gehen.

Mit dabei sind im Promi-Special der Musikshow die Moderatorinnen Andrea Kiewel, Sophia Thomalla und Janin Ullmann, Schlagerstar Guildo Horn, Popsänger Max Giesinger, Handballtorwart Silvio Heinevetter, Sportkommentator Wolff-Christoph Fuss und Moderator Matthias Opdenhövel.

Gibt es jemanden, der Schlagermelodien schneller erkennt als Andrea Kiewel? Und kann Sophia Thomalla tatsächlich jeden Rammstein-Song nach den ersten zwei Tönen erahnen? Dies und mehr soll sich im Promi-Special herausstellen. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Amiaz Habtu.

„Let the music play“ ist eine Neuauflage des Klassikers „Hast du Töne?“, der von 1999 bis 2001 bei VOX lief. Die Einschaltquoten fielen zu Beginn noch vielversprechend aus, landeten jedoch bald im unterdurchschnittlichen Bereich, wo auch die anderen Vorabend-Quizshowversuche von Sat.1 verharrten. Im Schnitt lag der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 5,2 Prozent. Der Bällchensender gab dennoch grünes Licht für eine zweite Staffel, die seit dem 31. Januar montags bis freitags um 19:00 Uhr zu sehen ist und dort temporär das „Buchstaben Battle“ ersetzt – mit bislang weiterhin durchwachsenen Zahlen.

Deutlich bessere Quoten fuhr dagegen das erste Promi-Special am 19. November 2021 ein: Überdurchschnittliche 9,0 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe wurden erreicht, insgesamt waren 1,14 Millionen Zuschauer dabei.

Im Anschluss an die Musikquizshow zeigt Sat.1 um 22:30 Uhr übrigens eine neue Folge der Datingshow „Voll verschossen“ mit Ralf Schmitz, die noch aus der ersten Staffel übrig geblieben ist. Zwischen November und Dezember vergangenen Jahres wurden bislang fünf Ausgaben gezeigt, die durchaus ordentliche Quoten erzielten – teilweise auch angeschoben durch die Neuauflage von „Geh aufs Ganze!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Täusche ich mich, oder laufen die Wdhlg. azf Pro 7....kurioserweise habe ich bis jetzt fast alle Sendungen nämlich auf Pro 7 gesehen...ich gucke Das Fingens allerdings NUR wegen der Band mit dieser unfasbar HÜNSCHEN Sängerin!!!! :-)
    • (geb. 1990) am

      hätte nicht gedacht das es einen moderator gibt (Amiaz Habtu) der nerviger ist als Steven Gätjen..... wie ein Bruce Darnell auf Drogen furchbar

      weitere Meldungen