„Legends of Tomorrow“ verliert in Staffel drei einen Hauptdarsteller

„Constantine“ besucht die zeitreisenden Superhelden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.10.2017, 10:06 Uhr

Matt Ryan (r.) kommt als „Constantine“ – Bild: NBC
Matt Ryan (r.) kommt als „Constantine“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der DRITTEN Staffel von „LEGENDS OF TOMORROW“. Lesen auf eigene Gefahr!

Eine der Legenden verlässt die Waverider und ein bekannter Dämonenjäger kommt zu Besuch. Victor Garber, der bereits seit vier Jahren Martin Stein alias Firestorm in „Legends of Tomorrow“ und „The Flash“ verkörpert, wird die Serie laut Deadline noch im Laufe der dritten Staffel verlassen. Dafür gibt es allerdings ein Wiedersehen mit Matt Ryan als John Constantine, der bereits in der vierten Staffel von „Arrow“ seine alte Serienrolle wieder aufgenommen hatte.

Victor Garber kehrt an den Broadway zurück. Dort wird der Schauspieler ab Januar an der Seite von Musical-Ikone Bernadette Peters die Hauptrolle in der aktuellen Produktion von „Hello, Dolly!“ übernehmen. Momentan stehen dort noch Bette Midler und David Hyde Pierce auf der Bühne. Eine solche Verpflichtung am anderen Ende des Kontinents und mit sechs bis sieben Aufführungen pro Woche lässt Garber natürlich keine Zeit, um parallel weiterhin bei „Legends of Tomorrow“ vor der Kamera zu stehen.

Ob Martin Stein in irgendeiner Form ins Arrowverse zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Schließlich waren die Abschiede anderer Hauptdarsteller in den DC Comics-Serien bislang meist auch nicht von ewiger Dauer. Victor Garber verkörperte den Nuklearphysiker, der zur einen Hälfte des Superhelden Firestorm wird, erstmals in „The Flash“, bevor er 2016 zum Spin-Off „Legends of Tomorrow“ wechselte.

Matt Ryan wird unterdessen erneut in den Trenchcoat des Dämonenjägers John Constantine schlüpfen. Nach dem Ende der kurzlebigen NBC-NBC-Serie „Constantine“ nahm er bereits im Herbst 2015 in einer Folge von „Arrow“ die Rolle wieder auf. Nun kehrt er für zwei weitere Episoden in der dritten „Legends“-Staffel zurück und soll dabei laut Produzent Phil Klemmer auch einen Exorzismus vornehmen.

Auch darüber hinaus bleibt Ryan dem DC-Universum treu. Auf der Digitalplattform CW Seed feiert das animierte Spin-Off „Constantine“ 2018 Premiere und auch hierfür wird Ryan seinem Alter Ego die Stimme leihen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wahrscheinlich konnte er als gestandener, echter Schauspieler die darstellerische Stümperei seiner Kollegen nicht mehr ertragen. >:-) Freut mich für ihn!

    weitere Meldungen