„Legends of Tomorrow“ rekrutieren Tala Ashe als Hacktivist für Staffel drei

Hackerin aus der Zukunft verfügt über mystische Kräfte

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.06.2017, 11:03 Uhr

Tala Ashe (l.) in „Smash“ – Bild: NBC Universal
Tala Ashe (l.) in „Smash“

Die „Legends of Tomorrow“ haben die erste neue Darstellerin für die dritte Staffel engagiert: Tala Ashe spielt eine Hacker-Aktivistin („Hacktivist“) namens Zari aus dem Jahr 2030. Die muslimisch-amerikanische Frau lebt in einer von Gegensätzen geprägten Zeit und wandelt daher auf einem schmalen Grat zwischen Eigennutz und Altruismus.

Im Jahr 2030 wird im „Legends“-Universum der technologische Fortschritt auf der Erde unglaubliche Veränderungen mit sich gebracht haben. Aber die Entwicklung des menschlichen Sozialverhaltens konnte da nicht mit Schritt halten: Die Menschen leben in Angst und mit Vorurteilen, die irdischen Ressourcen wurden gnadenlos ausgebeutet.

So hat sich Zari zu einem „Grey Hat“-Hacker entwickelt, die beim Einsatz ihrer Fähigkeiten zwischen den Philosophien der verbrecherischen, diebischen „Black Hats“ und der aufklärerischen, wohlmeinenden „White Hats“ manövriert. Zari führt dabei laut Deadline eine Doppelexistenz. Und sie hat keine Ahnung, dass in ihr eine latente, geheime Kraft schlummert, die von einer alten, mystischen Kraft kommt.

Für die gebürtige Iranerin Ashe bringt „Legends of Tomorrow“ die erste Serienhauptrolle. Zuvor war sie schon in wiederkehrenden Rollen in „Odyssey“ und bei „Smash“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen