„Law & Order: SVU“ mit Schwarzenegger-Folge

Scheidungs-Skandal als Vorbild für neue Episode

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2011, 09:08 Uhr

Mariska Hargitay als Olivia Benson – Bild: NBC Universal
Mariska Hargitay als Olivia Benson

Als einzige, verbleibende „Law & Order“-Serie bleibt „Special Victims Unit“ einer Tradition des Franchise treu: aktuelle Skandale und Kriminalfälle in spannende Episoden zu verwandeln. So wird sich eine Folge der 13. Staffel ganz um einen Fall drehen, der offensichtlich durch Arnold Schwarzeneggers Scheidung von Maria Shriver und den damit verbundenen Enthüllungen inspiriert wurde.

Laut TVLine handelt die „SVU“-Episode von Andrew Raines, einem etwa 50 Jahre alten, charmanten Philantropen, der zu einer der reichsten Familien New Yorks gehört. Seine Ehefrau Kathleen ist eloquent, charismatisch und verfügt über einen starken und rücksichtslosen Beschützerinstinkt, wenn es um ihre Familie geht. Entsprechend reagiert sie, als sie herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre mit jemandem aus ihrem persönlichen Umfeld hatte. Aus der Romanze ging ein uneheliches Kind hervor. Welches Verbrechen genau die „SVU“-Detectives dann allerdings aufzuklären haben, ist derzeit noch unklar.

Die neue Episode wird voraussichtlich als eine der ersten in der 13. Staffel ausgestrahlt, in der Mariska Hargitay (Olivia Benson) Unterstützung von zwei neuen Kollegen erhält (fernsehserien.de berichtete). „Law & Order: SVU“ kehrt am 21. September auf das US-Network NBC zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen