„Law & Order: Organized Crime“ erhält Verstärkung aus „Arrow“ und dem „Denver-Clan“

Zwei neue Hauptdarsteller für die dritte Staffel bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2022, 17:15 Uhr

Rick Gonzales in „Arrow“ – Bild: The CW
Rick Gonzales in „Arrow“

Beim Kampf gegen das organisierte Verbrechen erhält Detective Elliot Stabler demnächst Unterstützung von zwei neuen Kollegen. Rick Gonzales, vor allem bekannt als „Wild Dog“ aus „Arrow“, und „Der Denver-Clan“-Veteran Brent Antonello stoßen laut Deadline Hollywood als Hauptdarsteller zum Ensemble von „Law & Order: Organized Crime“. Feststeht, beide sollen Ermittler des NYPD verkörpern, doch weitere Details zu den Figuren wurden noch nicht bekannt.

„Law & Order: Organized Crime“ ergänzt seit Frühjahr 2021 den „Law & Order“-Donnerstag bei NBC und wurde dementsprechend im Mai gemeinsam mit der wiederbelebten Mutterserie für ein weiteres Jahr verlängert. Möglicherweise könnte es im kommenden Herbst bei dem US-Network dann auch erstmals zu einem Crossover aller drei Serien des langlebigen Franchise kommen (fernsehserien.de berichtete). Im Zentrum steht der früher bei „Law & Order: Special Victims Unit“ ermittelnde Elliot Stabler (Christopher Meloni), der nach dem Mord an seiner Frau in einer neuen Spezialeinheit die Größen des organisierten Verbrechens von New York ins Visier nimmt. Diese wird geleitet von Sergeant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt).

Rick Gonzales war vier Staffeln lang als Rene Ramirez alias Wild Dog in „Arrow“ zu sehen, eine Rolle, die er auch in „Legends of Tomorrow“ verkörperte. Zuvor war er in „Mr. Robot“ als Isaac Vera zu sehen. Zuletzt hatte Gonzales auch eine feste Rolle in „Dan Brown’s The Lost Symbol“, einem Actiondrama des US-Streamingdienstes Peacock, das aber nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Brent Antonello spielte in der Neuauflage von „Der Denver-Clan“ den Betrüger Hank Sullivan. Als früherer Liebhaber von Alexis (Nicollette Sheridan) behauptete er, Adam zu sein, der einst entführte Sohn der Carringtons. Zudem war Antonello in „Pam & Tommy“ als Pamela Andersons Freund Wayne zu sehen. Eine feste Rolle hatte er zuvor in der Tanzserie „Hit the Floor“ als Jude Kinkade.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die erste Staffel war Top und die noch laufende Zweite ist genauso Genial. Keinen Fall der Woche, sondern durchgehende Handlungen, machen dieses Spin-Off zu einer der neuen Top-Serien des Jahres. Aber auch die Fortsetzung der Original-Serie ist Klasse. Manchmal lohnt es sich, alte Serien fortsetzen zu lassen, wie z. B. auch Leverage. Nicht das was RTL gerade macht.

    weitere Meldungen