„Law & Order“: Wird es im Herbst erstmals ein Crossover des Franchise geben?

NBC-Crimeserien weiterhin auf Erfolgskurs

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.07.2022, 13:14 Uhr

„Law & Order“: Die Besetzung der 21. Staffel – Bild: NBC
„Law & Order“: Die Besetzung der 21. Staffel

Der US-Sender NBC zeigt sich mehr als zufrieden mit der Wiederbelebung der Kultserie „Law & Order“ von Dick Wolf nach zwölf Jahren und 20 Staffeln. Inzwischen wurde eine 22. Staffel bestellt, die im Herbst an den Start gehen wird. Nun scheint es erste Pläne für ein Crossover der drei aktuellen „Law & Order“-Serien zu geben, ein Novum in der langjährigen Geschichte des Serienuniversums. Erstmals würden die Ermittler von „Law & Order“, „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Law & Order: Organized Crime“ aufeinandertreffen.

Erste Hinweise auf ein mögliches Crossover der Serien lieferte bereits „Organized Crime“-Showrunner Rick Eid gegenüber dem US-Magazin Entertainment Tonight im Mai: Es wurde über ein Crossover mit den drei Serien für die nächste Staffel gesprochen. Ob es die erste, zweite oder dritte Folge sein wird, bin ich mir nicht sicher.

Aus internen Quellen möchte nun das US-Magazin TVLine erfahren haben, dass ein solches Crossover der Serien tatsächlich noch in diesem Herbst stattfinden soll, passend zum Start der jeweils neuen Staffeln. Noch werden vonseiten des Senders oder der Serienmacher keinerlei Informationen zu einem möglichen „Law & Order“-Crossover preisgegeben, auch mit einer offiziellen Bestätigung hält man sich bislang zurück. Weitere Details dürften schon bald folgen, sofern an den Gerüchen etwas dran ist.

Derweil hat NBC die Starttermine für den Herbst 2022 bekanntgegeben: Demnach feiern am Donnerstag, den 22. September alle drei Serien am gleichen Tag mit ihren neuen Staffeln Premiere: Los geht es mit „Law & Order“ und der 22. Staffel, gefolgt von „Law & Order: Special Victims Unit“ und Staffel 24 sowie „Law & Order: Organized Crime“ mit der dritten Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1955) am

    Ich schau immer Law and Order, Law and Order Svu Und law and orderrorganized crime
    . Ich hoffe sehr, dass die neuen Staffel hier gesendet werden 😍
    • (geb. 1970) am

      Leider schaut es mit der DVD-Veröffentlichung der Law & Order-Serien miserabel aus. Ganz besonders von der Mutterserie.
      • (geb. 1972) am

        Stimmt ich schaue immer Law & Order SVU nachdem im TV immer unterbrochen wurde kaufte ich DVDs und streamte über Amazon und YouTube . Sollten sie mal ausprobieren ob sie finden was sie
        suchen

    weitere Meldungen