„Law & Order: Los Angeles“ komplettiert die Besetzung

Rachel Ticotin und Peter Coyote sind die letzten Neuzugänge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.09.2010

"Law & Order: Los Angeles" komplettiert die Besetzung – Rachel Ticotin und Peter Coyote sind die letzten Neuzugänge – Bild: NBC Universal

Nach dem kurzfristigen Ausstieg von Wanda de Jesus (fernsehserien.de berichtete) haben die Produzenten von „Law & Order: Los Angeles“ die Besetzung des neuen Spin-Offs wieder vervollständigt. So wird Rachel Ticotin fortan die Rolle der Polizeichefin übernehmen. Als Wanda de Jesus die Rolle inne hatte, war deren Name Lieutenant Arleen Gonzales. Noch ist unklar, ob der Figurenname noch einmal geändert wird. Rachel Ticotin ist bislang vor allem mit diversen Gast- und wiederkehrenden Rollen im Seriengeschäft tätig gewesen. Zuletzt spielte sie unter anderem in „Lost“ und „Weeds“.

Daneben hat „LOLA“ auch seinen Bezirksstaatsanwalt gefunden. Die letzte Lücke im typischen „Law & Order“-Aufgebot wird damit geschlossen. Peter Coyote wird jene noch namenlose Rolle ausfüllen und damit als Vorgesetzter der Staatsanwälte Peter Morales (Alfred Molina) und Jonah ‚Joe‘ Dekker (Terrence Howard) fungieren. Die beiden werden sich bei den Fällen und Folgen jeweils abwechseln.

Peter Coyote spielte zuletzt in „FlashForward“ niemand geringeren als den Präsident der Vereinigten Staaten. Daneben hatte er außerdem wiederkehrende Rollen als Mark August in „Brothers & Sisters“ und als Dennis Ryland in „4400 – Die Rückkehrer“. Auch im „Law & Order“-Universum ist er inzwischen ein alter Bekannter, er war bereits mit Gastrollen in „Criminal Intent“ und dem glücklosen Ableger „Trial By Jury“ zu sehen.

Diese Veränderungen im Aufgebot geschehen buchstäblich in letzter Minute, schließlich feiert „Law & Order: Los Angeles“ bereits in der kommenden Woche, am 29. September auf dem US-Network NBC Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen