Umbesetzung bei „Law & Order: Los Angeles“

Wanda de Jesus nicht länger als Lt. Arleen Gonzales mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.09.2010

Umbesetzung bei "Law & Order: Los Angeles" – Wanda de Jesus nicht länger als Lt. Arleen Gonzales mit dabei – Bild: Warner Bros.

Bereits Ende September feiert das neue Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“ auf dem US-Network NBC Premiere. Für die Produzenten bleibt also nicht viel Zeit um eine neue Darstellerin für die Polizeichefin Lt. Arleen Gonzales zu finden. Wanda de Jesus, die eigentlich die Rolle verkörpern sollte, hat die Serie wieder verlassen. Sämtliche Szenen mit ihr sollen mit einer neuen Darstellerin nachgedreht werden.

Der Grund für den plötzlichen Ausstieg von de Jesus ist unklar. Lediglich zwei Episoden mit ihr seien bislang fertiggestellt worden. Manche Quellen sprechen davon, dass die Produzenten die Rolle der Chefin der LAPD Robbery and Homicide Devision („Abteilung der Polizei Los Angeles für Raub und Mord“) in eine andere Richtung entwickeln wollen. Da „Law & Order: Los Angeles“ ohne Pilotfolge gleich in Serie ging, müssen die Produzenten derartige Änderungen bereits während der regulären Dreharbeiten vornehmen.

Fest steht, dass „LOLA“, wie die neue Serie auch liebevoll genannt wird, am 29. September nach einer Episode von „Law & Order: Special Victims Unit“ in den USA auf Sendung gehen wird. Der Titel der ersten Folge lautet „Fame!“. Die weiteren Hauptrollen der Serie werden verkörpert von Skeet Ulrich, Corey Stoll, Alfred Molina, Terrence Howard, Megan Boone und Regina Hall.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen