Der Cast der Miniserie „La Fortuna“ mit Stanley Tucci
Bild: AMC Studios/Movistar+
Sky One kündigt für die Weihnachtstage die Deutschlandpremiere der spanischen Abenteuerserie „La Fortuna“ mit Hollywoodstar Stanley Tucci („Fortitude“) auf Schatzsuche an. Die sechsteilige Miniserie geht am Freitag, den 24. Dezember um 18:25 Uhr auf dem Pay-TV-Sender an den Start. Clarke Peters („Treme“) und der spanischen Shootingstar Álvaro Mel sind in weiteren Hauptrollen zu sehen.
Im Zentrum der Ereignisse steht einerseits der Abenteurer Frank Wild (Tucci), der aus einem Schiffswrack im Meer bei Gibraltar einen Schatz birgt, den die Regierung Spaniens allerdings für sich beansprucht. Der junge und unerfahrene Diplomat Alex Ventura (Mel) wird unverhofft von der spanischen Regierung mit der heikle Mission beauftragt, den Schatz zurückzuführen. Doch der Amerikaner lässt sich die wertvollen Gold- und Silber-Münzen, die er im Wrack des spanischen Schiffes „La Fortuna“ aus dem Jahr 1804 gefunden hat, nicht so leicht wieder abluchsen. Schließlich ziehen beide Seiten vor Gericht um die Rechte an dem Millionenschatz zu klären.
Daneben wechselt die Serie auch immer wieder die Zeitebene, um die Abenteuer zu beleuchten, die das Gold an Bord der „La Fortuna“ brachten.
Die Miniserie wurde Ende September erstmals auf dem San Sebastián Film Festival dem Publikum vorgestellt und wird in Spanien auf Movistar+ und in den USA beim Streamingdienst AMC+ ausgestrahlt.