Kurios: US-Sender FOX plant Crossover zwischen „Bones“ und „Sleepy Hollow“

Emily Deschanel und Tom Mison könnten bald gemeinsam ermitteln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.07.2015, 13:22 Uhr

Besuchen demnächst „Sleepy Hollow“: Emily Deschanel und David Boreanaz – Bild: FOX
Besuchen demnächst „Sleepy Hollow“: Emily Deschanel und David Boreanaz

Wenn sich Ermittler-Kollegen verschiedener Krimi-Franchises hin und wieder einmal unter die Arme greifen, ist dies fast schon Alltag – vor allem, wenn deren Serien auf dem gleichen Network zu Hause sind. So stattete Olivia Benson mit ihren „Law & Order: SVU“-Kollegen bereits mehrfach dem „Chicago PD“ einen Besuch ab, genau wie Steve und Danno („Hawaii Five-0“) gemeinsam mit „Navy CIS: L.A.“ auf Terroristenjagd gingen. Und auch „Arrow“ und „The Flash“ haben sich von Superheld zu Superheld längst angefreundet.

Umso überraschender erscheinen da die jüngsten Pläne von FOX. Laut Entertainment Weekly wird es in der kommenden Season zu einem Crossover zwischen dem Krimi-Erfolg „Bones – Die Knochenjägerin“ und dem Gruseldrama „Sleepy Hollow“ kommen. Demnach sollten die beiden Episoden, eine pro Serie, ursprünglich bereits im Herbst ausgestrahlt werden. Aufgrund der komplizierten Organisation wird es nun allerdings noch ein wenig länger dauern.

Details zur Story und den Figuren, welche in der jeweils anderen Serie auftauchen werden, sind derzeit noch nicht bekannt. Aber vielleicht werden Ichabod Crane (Tom Mison) und Seeley Booth (David Boreanaz) tatsächlich gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen oder Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) wird mit Abbie Mills (Nicole Beharie) zusammenarbeiten.

„Bones“ und „Sleepy Hollow“ werden ab Herbst immer gemeinsam am Donnerstagabend auf FOX zu sehen sein. Die neuen Staffeln der beiden Formate, für „Bones die elfte, für „Sleepy Hollow“ die dritte, starten am 1. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Was soll dieser Müll denn!? Die kühle, spröde und (fast) emotionslose sowie rational denkende 'Temperance Brennan' zu Gast in 'Sleepy Hollow'? Ausgerechnet die, die nicht an Gespenster und Gruselgeschichten glaubt?
    Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

    Soll das jetzt ein PR-Gag sein - oder wie soll ich das ganze verstehen!?

    weitere Meldungen