„Krähenmädchen“: Düstere Thriller-Serie mit Eve Myles („Broadchurch“) bekommt zweite Staffel

Romanreihe von Erik Axl Sund Grundlage der Mordgeschichte

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 24.09.2025, 15:30 Uhr

Eve Myles (hier in „Keeping Faith“) ermittelt weiter – Bild: Vox Pictures Ltd
Eve Myles (hier in „Keeping Faith“) ermittelt weiter

Eve Myles („Broadchurch“) darf als DCI Jeanette Kilburn in die Verlängerung gehen. Wie nun bekannt wurde, hat der Streamingdienst Paramount+ in Großbritannien grünes Licht für eine zweite Staffel der britischen Thriller-Serie „Krähenmädchen“ erteilt. Deren Grundlage bildet eine Romantrilogie der schwedischen Autoren Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist, die unter dem Pseudonym Erik Axl Sund schreiben. Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zu den neuen Folgen anlaufen. Hierzulande wurde die erste Staffel von „Krähenmädchen“ beim Streamingdienst MagentaTV veröffentlicht.

Runde 2 setzt am Morgen nach den Ereignissen der ersten Staffel ein. Die für die Polizei von Bristol arbeitende Jeanette Kilburn (Myles) hat einen Schlussstrich unter ihre Ehe gezogen und findet sich im Bett mit der rätselhaften Psychologin Dr. Sophia Craven (Katherine Kelly, „In Flight“) wieder. Jeanettes Jagd auf den oder die Mörder junger, männlicher Asylsuchender nimmt eine erschütternde Wendung, als sich zwischen einer mumifizierten Leiche in einer Kirchenmauer und einem toten Körper in einer Tiefkühltruhe eine beunruhigende Verbindung auftut.

Erhalte News zu Krähenmädchen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Krähenmädchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Während Kilburn tiefer gräbt, drängt sich Sophia ein Verdacht auf: Möglicherweise steckt Victoria Burkeman (Clara Rugaard, „Black Mirror“), eine geheimnisvolle und labile Ex-Patientin, die kürzlich wegen mehrerer Morde verurteilt wurde, hinter den Taten. Der Fall wird immer düsterer, und Sophia ahnt, dass Victoria ihr vertrauter sein könnte als gedacht. Auch Jeanette muss sich einer schrecklichen Wahrheit stellen: Unter Umständen steht ihr die verantwortliche Person viel näher, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Ein Wiedersehen in der zweiten Runde gibt es unter anderem auch mit Victoria Hamilton („The Crown“). Neue Cast-Mitglieder sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

„Krähenmädchen“ wird produziert von den ITV Studios und Buccaneer Media. Als Executive Producer treten Tony Wood, Drehbuchautorin Milly Thomas, der Musiker Slash (alias Saul Hudson), Hauptdarstellerin Eve Myles, Federico Ambrosini, Niclas Salomonsson sowie die Vorlagenautoren Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist (unter dem gemeinsamen Pseudonym Erik Axl Sund geführt) in Erscheinung. Debs Pisani fungiert als Produzentin. Charles Martin, der schon drei Episoden der ersten Staffel inszenierte, nimmt abermals auf dem Regiestuhl Platz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App