Eigentlich war es ja schon lange überfällig: Da hat RTL mal einen richtig dicken Fisch in Form einer unfassbar erfolgreichen Dating-Doku an der Angel, und jetzt endlich erkennen andere Sender das Potential und springen auf die Trittbretter auf.
Nachdem RTL mit „Bauer sucht Frau“ von Quotenrekord zu Quotenrekord eilt und Inka Bause zum weiblichen Günther Jauch aufbaut, will jetzt die Münchner Konkurrenz von ProSieben herausfinden, ob das Grundprinzip auch mit anderen Berufsgruppen funktioniert. Gegenüber „Focus Online“ sagte ProSieben-Pressereferentin Dagmar Christadler: „Wir testen gerade, ob weitere Dating-Formate für Singles mit sozial weniger anerkannten Berufen denkbar wären.“ Der Sender sucht derzeit männliche Singles zwischen 30 und 50 Jahren, die als Bestatter arbeiten. Diese sollen zunächst in einer Rubrik im mittäglichen Magazin „SAM“ auf Frauensuche gehen. Ob daraus ein eigenständiges Format wird, ist noch nicht bekannt. Bei Erfolg dürfte das aber die logische Konsequenz sein.
Was sich vielleicht wie ein verfrühter Aprilscherz anhört, ist gar nicht so abwegig, denn 1.: gestorben wird immer und 2.: „Überall, wo der Ruf bestimmter Berufsgruppen mit Tabus wie Schmutz oder Tod assoziert wird, braucht es einen stabilen Charakter als Partner“, meint Eric Hegmann, „Single-Experte“ aus Hamburg und Autor von Ratgeber-Büchern wie „Dating-Regeln“ und „Online-Dating“. Und die Suche nach einem passenden Partner ist dann eben noch mal um einiges schwieriger. In etwa so schwierig, wie die Suche nach einer niveauvollen, hochwertigen, preisgünstigen Sendung, die sich sehr viele Zuschauer ansehen.
Weil die leider mittlerweile so abgestumpft sind, dass die gar nicht mehr merken, mit was die sich berieseln lassen! Und auf die Stimmen einzelner hört keiner! Alle Macht den Medien!
ui ui ui da hat sich die pro7-chefetage aber wieder was einfallen lassen. oder noch ein besserer titel für das format "pro 7 sucht quoten und will uns ver****"
Die sollten den Laden bald ganz zusperren Nur noch armselig......genauso wie das ZDF die auch auch so ein ähnliches Format planen.Zumal wieder mal ein Konzept dreist von einem anderen geklaut wird (aber RTL macht es ja auch nicht anders)
Warum nicht endlich "Lude sucht Frau". Die zukünftige Gattin des Zuhälters darf u.a. die Laken der Arbeitnehmerinnen reinigen und das Auto waschen - vorzugsweise in Dessous. Das brächte Quote, vor allem bei den Nicht-Unterschicht-Guckern, wie Pro Sieben ja immer herausstellt.
...die Sender schreiben alle voneinander ab und kopieren sich gegenseitig! Stell sich das mal einer bei einer Klassenarbeit vor! Da kann nichts Vernünftiges bei herauskommen. Aber die Generation, die jetzt bei den TV-Anstalten das Safen hat, hat wohl in der Schule nichts anderes als "Abschreiben" gelernt. ^^
also als erstes möchte ich mal sagen Bestatter ist ein schöner Beruf ,wer es kann !!!!!
Nicht jeder ist dafür geeignet ist ganz klar.
Aber das Bestatter ebenso wie Gerichtsmediziner schwierigkeiten haben einen Partner zu finden sieht man auch oft da viele diese Berufe abstoßend finden ebenso wie Kanalarbeiter denn ich hatte letztens einen Bericht gesehen da haben sie Leute gefragt welchen Beruf sie abstoßend finden für eine Partnerschaft und der Kanalarbeiter war ganz oben in der Liste ebenso wie der Bestatter.
Bei den beliebtesten Berufen standen natürlich für eine Partnerschaft der Arzt,Rechtsanwalt und Manager ganz oben.
Klasse. "Hallo, Susi. Ich zeige Dir jetzt mal, worauf es in meinem Beruf ankommt. Das hier ist die Aufbahrungshalle, und hier werden die Leichen vorbereitet. Da kannst Du mir gleich ein bisschen helfen, und den 83-jährigen Obdachlosen da drüben waschen ..." Wird bestimmt meeegaaaa lustig. Zum totlachen sozusagen!
Ich warte schon auf "Schlachter sucht Frau" ("Reichst Du mir mal das Bolzenschussgerät, Schatz?"), "Tierkadaverentsorger sucht Frau" ("Das aufgeblähte Schwein nicht am Bein anfassen, Liebes, dann fällt es auseinander!") und ... ganz Hardcore ... "Fernsehproduzent sucht Frau"!