Bernhard (l.) verwöhnt seine Gäste Marie-Luise (m.) und Pascal (r.) beim „Kampf der Regionen“
Bild: VOX/Nils Löhr/KG/Block 1
Am 3. Juli bittet VOX in der Prime-Time nicht nur zum „perfekten Dinner“, sondern auch gleich zum „Kampf der Regionen“. In der neuen „Dinner“-Variante, die am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, soll sich entscheiden, welche Gegend Deutschlands den begnadetsten Koch und die besten Speisen hat: Mosel, Allgäu, Berlin oder Ostfriesland.
Um die monumentale Streitfrage zu klären, müssen sich die Vertreter der jeweiligen Regionen gegenseitig nach Hause zu einem Drei-Gänge-Menü einladen. Wie immer beim „perfekten Dinner“ stehen dabei auch Gastgeberfähigkeiten, sowie das heimische Flair im Vordergrund. Danach folgt die Bewertung von null bis zehn Punkten. Der Gewinner erhält 3.000 Euro und wird, wenn es nach VOX geht, offiziell zum Koch-Helden einer ganzen Region.
Als Kandidaten treten der Winzer Bernhard von der Mosel (53), die Studentin Marie-Luise (22) aus dem Allgäu, der Tanztrainer Pascal (35) aus Berlin und die Bürokraft Simone (29) aus Ostfriesland gegeneinander an. Zunächst handelt es sich bei dem „Kampf der Regionen“ lediglich um ein einmaliges Special. In den folgenden Wochen wird am Sonntagabend wieder wie gewohnt „Das perfekte Promi Dinner“ ausgestrahlt.