„Kampf der Realitystars“: RTL Zwei kündigt Allstars-Staffel an

Realityshow kehrt im nächsten Jahr mit Wiederholungstätern zurück

Dennis Braun
Dennis Braun – 18.09.2025, 10:31 Uhr

Arabella Kiesbauer moderiert „Kampf der Realitystars“ – Bild: RTL Zwei/Luis Zeno Kuhn
Arabella Kiesbauer moderiert „Kampf der Realitystars“

Das RTL-Zwei-Format „Kampf der Realitystars“ hat naturgemäß einen ziemlich hohen Promi-Verschleiß, in der diesjährigen sechsten Staffel waren etwa satte 22 Teilnehmer dabei. Auf diesen Umstand reagiert der Sender nun und kündigt für kommendes Jahr eine Allstars-Edition an, die erneut von Arabella Kiesbauer moderiert wird.

Somit suchen zahlreiche mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus früheren Staffeln den thailändischen Star-Strand erneut auf und stellen sich wieder dem Spiel um Sendezeit, Sympathie und Siegprämie – wie gewohnt geht es in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um eine Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro. Welche Promis dabei sein werden, steht noch nicht fest.

Erhalte News zu Kampf der Realitystars direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Kampf der Realitystars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Ich freue mich riesig auf die Allstars-Staffel! Es ist spannend zu sehen, wie sich die Wiederholungstäter ein zweites Mal schlagen – diesmal kennen sie das Spiel, aber das Spiel kennt sie auch. Das verspricht Reality pur und vor allem: jede Menge Überraschungen!, so Moderatorin Arabella Kiesbauer.

Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTL Zwei, ergänzt: ‚Kampf der Realitystars‘ steht wie kein anderes Format für pointierten Witz, Ehrlichkeit und das Spiel mit dem Reality-Kosmos. Mit der Allstars-Staffel heben wir die Realityshow auf das nächste Level. Wir setzen auf Gesichter, die das Genre geprägt haben – und schaffen damit ein Format mit maximaler Awareness, hoher Relevanz und großem Vermarktungspotenzial.

Letzteres hängt natürlich auch maßgeblich von den Einschaltquoten ab, die in den letzten Jahren langsam, aber stetig zurückgegangen sind. Die vergangene Staffel brachte es noch auf durchschnittlich 5,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, zu ihren besten Zeiten hatte die Realityshow um die 10 Prozent gependelt. Ein großer Erfolg ist der „Kampf der Realitystars“ dafür online bei RTL+, hier stehen regelmäßig gute Platzierungen in der Census+-Auswertung der AGF zu Buche.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App