John Lithgow neben Jeff Bridges in FX-Projekt „The Old Man“

Hochkarätiger Neuzugang für Thriller-Verfilmung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2019, 14:05 Uhr

John Lithgow – Bild: Carsey-Werner Company / YBYL Productions
John Lithgow

Jeff Bridges erhält in seinem neuen Serienpilot „The Old Man“ Verstärkung von einem Ex-Alien. John Lithgow, vor allem bekannt als Hauptdarsteller von „Hinterm Mond gleich links“, wird an der Seite von Bridges in dem Projekt des US-Kabelsenders FX zu sehen sein.

„The Old Man“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry und handelt von Dan Chase (Bridges), der vor Jahren auf der Flucht von der CIA untergetaucht ist. Seitdem lebt er unerkannt – zumindest, bis ein Profikiller auftaucht, der ihn ausschalten will. So stellt Chase fest, dass er nur überleben kann, wenn er sich seiner Vergangenheit stellt.

John Lithgow schlüpft in die Rolle von Harold Harper, ein ehemaliger FBI-Agent, der wieder zurück in den aktiven Dienst berufen wird. Zuvor musste er einen schweren, persönlichen Verlust hinnehmen. Harper verbindet eine äußerst komplizierte Vergangenheit mit Chase. Somit ist er der perfekte Agent um ihn zu jagen.

Entwickelt wird „The Old Man“ von Jon Steinberg und Robert Levine, den Schöpfern von „Black Sails“. Als Regisseur konnte Jon Watts gewonnen werden, der bereits für die letzten beiden „Spiderman“-Filme „Homecoming“ und „Far from Home“ verantwortlich zeichnete

Im Laufe seiner Karriere wurde John Lithgow bereits sechs Mal mit einem Emmy ausgezeichnet. Sechs Staffeln lang spielte er die Hauptrolle des Aliens in Menschengestalt Dick Solomon in der Sitcom „Hinterm Mond gleich links“. Später überraschte er mit einer ernsten Rolle als Killer in „Dexter“, zuletzt machte er Furore als Winston Churchill in dem Netflix-Drama „The Crown“. Demnächst verkörpert Lithgow auch den in Ungnade gefallenen Fox-News-Manager Roger Ailes in dem Film „Bombshell“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen