Jimmy Kimmel wird die nächsten Emmys moderieren

ABC wählt Late-Night-Moderator für die 68. Primetime Emmy Awards

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2016, 15:39 Uhr

Moderator Jimmy Kimmel – Bild: ABC
Moderator Jimmy Kimmel

Die Emmys werden von den vier Broadcast-Networks ABC, NBC, CBS und FOX im jährlichen Wechsel reihum übertragen. In diesem Jahr ist ABC an der Reihe, die 68. Primetime Emmys zu begleiten. Das hat dem Sender auch ein Mitspracherecht bei der Besetzung des Moderatorenpostens eingebracht. Berufen wurde Jimmy Kimmel, der bei ABC seit 2003 die Late-Night-Talk-Show „Jimmy Kimmel Live!“ moderiert. Bereits bei ABCs letzter Emmy-Übertragung im Jahr 2012 wurde Kimmel ausgewählt und erhielt für seine Performance gute Kritiken.

Daneben wurden nun die Daten für die Emmy-Veranstaltungen bekannt gegeben, auch hier gab es keine Überraschungen. Die 68. Primetime Emmy Awards werden am 18. September übertragen und damit am „gewohnten“ Termin – dem Sonntag bevor die neue Herbst-Season beginnt.

Eine Anpassung gab es notgedrungen bei den Creative Arts Emmys, nachdem diese nun in zwei separaten Veranstaltungen überreicht werden (fernsehserien.de berichtete). Waren die Creative Arts Emmys ansonsten in der Regel acht Tage vor den Emmys an einem Samstag abgehalten worden, findet dort nun die erste Veranstaltung statt (10. September), während die zweite Veranstaltung am folgenden Sonntag (11. September) angesetzt ist.

Die Nominierungen für die 68. Primetime Emmy Awards werden am 14. Juli verkündet werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ein mann ,ein wort. bene

    weitere Meldungen