Nach einem Ausflug ins kultige „Twin Peaks“ steht Jim Belushi bereits vor seinem nächsten Serienprojekt. Der frühere „Immer wieder Jim“-Star schließt sich dem ABC-Pilot „Salvage“ an und wird darin zum einflussreichen Patriarichen aus Florida.
Dorthin verschlägt es nämlich die Hauptfigur, den Ermittler Jimmy Hill (Toby Kebbell, fernsehserien.de berichtete), einen Ex-Polizisten im Ruhestand, der in seinem neuen Zuhause Bel Grove eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will. Als dort aber ein Mord geschieht, wird Hill prompt in die Ermittlungen verwickelt. Das Verbrechen könnte in Zusammenhang mit dem sagenhaften, versunkenen Schatz einer spanischen Galeone aus der Kolonialzeit stehen, den nun verschiedene Parteien bergen („salvage“) wollen.
Jim Belushi verkörpert Duke Daniels, den überlebensgroßen Patriarchen von Hills neuer Heimatstadt und Vater von Gwen (Charity Wakefield), die frisch geschieden ist und unter mysteriösen Umständen nach Bel Grove zurückkehrte. In der Kleinstadt ist es recht einfach: Entweder man arbeitet für die Familie Daniels oder man gehört selbst dazu. Als Besitzer der einzigen Fabrik der Stadt sorgt Duke dafür, dass alles in Bel Grove zu seinem Vorteil abläuft.
Entwickelt wurde „Salvage“ von Autor und Produzent Don Todd, der zuvor für den NBC-Hit „This Is Us“ tätig war. Als Serienschöpfer zeichnete er für „Samantha Who?“ verantwortlich. Produziert wird das Projekt von ABC Studios, wo Todd unter Vertrag steht. Regie führt Uta Briesewitz („Orange is the New Black“).