Jessica Ginkel spielt die neue ZDF-Telenovela-Heldin „Lena“ – Update

Gedreht wird auf Schloss Gymnich

Jutta Zniva – 23.06.2010

Jessica Ginkel spielt die neue ZDF-Telenovela-Heldin "Lena" - Update – Gedreht wird auf Schloss Gymnich – Bild: RTL/Rolf Baumgartner

Die „Bild“-Zeitung hat die Hauptdarstellerin von „Lena – Liebe meines Lebens“ in Erfahrung gebracht und versucht, Ähnlichkeiten zwischen der Story der neuen ZDF-Telenovela und Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut zu konstruieren.

Fest steht offenbar wirklich, dass Jessica Ginkel, die dreieinhalb Jahre lang in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (siehe Bild) die Caro spielte und im Sommer 2009 – fernsehserien.de berichtete – ausstieg, die neue Telenovela-Heldin im ZDF sein wird.

Und da „Lena“ in der Adaption der südamerikanischen Telenovela „Don Juan y su bella dama“ einen „mächtigen Musikproduzenten“ trifft, der ihr Talent entdeckt, meint „Bild“ nicht nur „ganz so wie Stefan Raab bei Lena …“, sondern erkundigt sich bei der künftigen Hauptdarstellerin außerdem, was sie sich „von der echten Lena abgucken“ wolle. Antwort von Jessica Ginkel (29), die „Satellite“ laut Zeitung „immer unter der Dusche“ singe: „Auf jeden Fall ihre Natürlichkeit und ihre unglaubliche Gelassenheit!“ Blond dürfe sie, Jessica Ginkel, aber bleiben.

Die Dreharbeiten, an denen laut Koproduzent ORF auch Jenny Jürgens und Thomas M. Held teilnehmen sollen, starten dem „Bild“-Bericht zufolge nächste Woche auf Schloss Gymnich, dem ehemaligen Wohnsitz der Kelly Family in Erftstadt bei Köln.

Nächste Frage: Wer spielt den deutschen Don Juan?

Update: Lena Sanders Traummann David von Arensberg wird, wie das ZDF mitteilt, von Max Alberti („112 – Sie retten dein Leben“) dargestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen