Jeffrey Dean Morgan übernimmt Hauptrolle in zweiter „Extant“-Staffel

„Magic City“-Alumni für CBS-Sommerserie besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.01.2015, 12:22 Uhr

Jeffrey Dean Morgan in „Magic City“ – Bild: Starz
Jeffrey Dean Morgan in „Magic City“

Die CBS-Sommerserie „Extant“ hat einen neuen männlichen Hauptdarsteller für die zweite Staffel verplichtet: Der unter anderem aus „Magic City“ und „Grey’s Anatomy“ bekannte Jeffrey Dean Morgan wird an der Seite von Halle Berry zu sehen sein, wie Deadline Hollywood berichtet.

Morgan wird JD Richter spielen, einen schurkischen Womanizer, der in der Zukunftswelt als Cop arbeitet. Er ist ein freiheitsliebender, furchtloser und hart trinkender Söldner und Kopfgeldjäger, der keine Skrupel hat, weil er nichts mehr zu verlieren hat. Er denkt, er hätte alles gesehen, bis er die Ex-Astronautin Molly Woods (Berry) trifft.

In Staffel 2 muss Molly entdecken, dass ihr außerirdischer Sohn eine Bedrohung für die gesamte Menschheit ist. Sie und ein geheimnisvoller Fremder könnten ihre letzte Hoffnung sein. Pierce Gagnon kehrt als Mollys androider Sohn zurück, ebenso wie Grace Gummer, die eine Assistentin beim Humanichs Project spielt. Die Hauptdarsteller der ersten Staffel Goran Visnjic (als Mollys Ehemann) und Camryn Manheim (als ihre Freundin und Kollegin) könnten in einigen Folgen wieder dabei sein, während Hiroyuki Sanada und Michael O’Neill nicht in die Serie zurückkehren werden.

Morgan spielte den Patienten, in den sich Izzie Stevens in „Grey’s Anatomy“ verliebte und übernahm danach die Hauptrolle des Hotelbesitzers in „Magic City“, das bei Starz auf zwei Staffeln kam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen