Jason Bateman designierter Hauptdarsteller im Drogen-Drama „Ozark“

Neue Serie vom „House of Cards“-Studio MRC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.09.2015, 15:14 Uhr

Jason Bateman in „Arrested Development“ – Bild: FOX
Jason Bateman in „Arrested Development“

„Arrested Development“-Hauptdarsteller Jason Bateman steht vor seinem nächsten Serienprojekt. Dieses Mal handelt es sich allerdings um ein Drama. „Ozark“ stammt von Autor Bill Dubuque („Der Richter – Recht oder Ehre“) und wird von den Produktionsfirmen MRC („House of Cards“) und Aggregate entwickelt. Bateman soll dabei als Hauptdarsteller, Executive Producer und Regisseur fungieren.

Details zur Handlung liegen derzeit noch nicht vor. „Ozark“ soll allerdings in der düsteren und gefährlichen Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche spielen. Benannt ist die Serie nach ihrem Handlungsort, dem Lake of the Ozarks im US-Bundesstaat Missouri

Die Produktion soll im Frühjahr 2016 beginnen. MRC wird das Format demnächst interessierten Kabelsendern und Digitalanbietern vorstellen. Neben „House of Cards“ zeichnet MRC auch für die Starz-Comedy „Blunt Talk“ mit Patrick Stewart, sowie die kommenden Serien „The One Percent“ und „Counterpart“ (fernsehserien.de berichtete) des Bezahlsenders verantwortlich.

Für Jason Bateman wäre „Ozark“ die erste Serienhauptrolle seit „Arrested Development“, wo er 2013 dank der vierten Staffel auf Netflix noch einmal in die Haut von Michael Bluth schlüpfte. Daneben war Bateman zuletzt vor allem auf der Kinoleinwand zu sehen, unter anderem in den „Kill The Boss“-Filmen, sowie in „Sieben verdammt lange Tage“ oder „Up In The Air“. Als Regisseur inszenierte er zuletzt das Drama „The Family Fang“ mit Nicole Kidman und Christopher Walken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen