„Walker“-Star Jared Padalecki ist mit einer neuen Serie zurück in Texas
Bild: The CW
Der beliebte US-Schauspieler und einstige „Supernatural“- und „Walker“-Star Jared Padalecki übernimmt als nächstes die Hauptrolle in einem neuen Serienprojekt von „Walker“-Showrunnerin Anna Fricke. Für CBS entwickelt sie derzeit ein noch namenloses Medical-Drama, in dem Padalecki als leitender Arzt eine mobile Klinik in Texas betreibt.
Im Zentrum steht ein engagierter Landarzt, der seinen einzigartigen Stil der improvisierten Medizin und Patientenheilung gemeinsam mit seinem Team nutzt, um die medizinisch unterversorgten Gemeinden im wüstenartigen Hinterland von Texas zu versorgen. An seiner Seite steht eine junge Ärztin, die sich auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit befindet. Viel mehr wird über die Handlung und die einzelnen Charaktere noch nicht verraten.
Bekanntheit erlangte Padalecki als Rorys Freund Dean im Serienhit „Gilmore Girls“, bevor er die Hauptrolle als Sam Winchester in der gefeierten Serie „Supernatural“ von Serienschöpfer Eric Kripke bei The CW übernahm, die auch hierzulande eine große Fangemeinde ganze 15 Staffeln lang mit 327 Episoden zwischen 2005 und 2020 unterhielt. Im Anschluss übernahm er die Titelrolle der Neuadaption „Walker“ beim gleichen Sender, basierend auf dem gleichnamigen Serienklassiker „Walker, Texas Ranger“ mit Chuck Norris. Die Serie wurde vergangenes Jahr auch aufgrund der Neuausrichtung des Senders nach vier Staffeln wieder eingestellt.
Zuletzt wurde Padalecki als neuer Feuerwehrmann Camden Casey in den CBS-Serienhit „Fire Country“ eingeführt, mit der Option, ein eigenes Spin-Off zu erhalten (fernsehserien.de berichtete). Die Möglichkeit besteht laut US-Medien durchaus weiter, jedoch würde es bis zum Start von „Fire Country: Surfside“ (so der vorläufige Arbeitstitel) noch eine Weile dauern: Zuvor soll auf alle Fälle der bereits bestellte Serienableger „Sheriff Country“ mit Morena Baccarin starten – und der kommt nicht vor diesem Herbst, also erst in der TV-Saison 2025/26 beim US-Sender CBS.
Da beide potentiellen Serienprojekte unter dem Dach des Senders CBS entstehen, ist davon auszugehen, dass die jeweiligen Terminpläne für Padalecki vereinbar sein werden.